Habt ihr 195/45 R15 auf 8x15 felgen problemlos eingetragen bekommen,oder habt ihr eine unbedenklichkeitserklärung vom reifenhersteller gebraucht? Wenn ja könnte mir das dann einer schicken? Wäre echt super!!!
unbedenklichkeitsbescheinigung kriegst du beim reifenhersteller unter angabe deines fahrzeuges. ist halt immer reifen/fahrzeugspezifisch
Ich hatte bei meinen von reifenhersteller ne freigabe gebraucht ob man die so weit spannen darf oder nicht! MFG
hi! fahre selber diese Kombi! vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir mal meinen KFZ Schein mail! dann kannst du denn TÜV mal fragen! hat bei nem Freund auch geholfen bzw geklappt! Gruß M.
öhm... hatte das selbe problem... toyo war der einzigste markenhersteller der ne Reifenfreigabe ausgestellt hat für 8x15 zoll felge! Wollte vorher goodyear aber die meinten geben dafür keine Freigabe. gruß... muss auch die Reifenfreigabe immer mitführen!
Dito fahre von und hinten 8er Felgen mit 195er Latschen, ist ne gängige Größe Fahre Dunlop, Toyos bekommst auch eingetragen
Was kostet diese Eintragung dann eigentlich? gibts da Festpreise, oder hängt das davon ab wie lange der Tüvler braucht? Fahr schon über ein Jahr mit 195x45 R15 rum, und in den Papieren steht noch 185er.
Hab nie ne Freigabe dafür gebraucht. Selbst ohne ein passendes Gutachten für die Felgen, hab ich die mit 195er Reifen eingetragen bekommen. Und im Schein wurde die Marke auch nicht festgelegt. Das kenn ich ja nur von früher :dön: