Mondeo hält kein Standgas

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von AlexMK4+XR3i, 18. August 2006.

1. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusamm...
    Mal wieder nen Problem mitn Mondi...
    Urplötzlich fing er an zu laufen wien sack Kartoffeln sprich standgas schwankt stark bzw motor geht aus.Tritt auf im Kalten wie warmen zustand
    Es ist nen 1.8 16v bj 94...
    Wäre froh wenn ihr mir ein paar tips geben könntet woran es ungefähr liegen könnte
    Greetz Alex

2. blacki

blacki Forums Inventar

-Eventuell Leerlaufregelventil wie bei den Fofis ....

-AGR Regelventil, hatten wir bei unserm 1.8er DREIMAL! Son kleiner Rechteckiger silberner Kasten hinterm Motor rechts an der Spritzwand, ein Schlauch und ein Stecker

- Links am Motor ist nen Unterdruckschlauch mit Plaste T-Stück ( 28CENT ) Ist auch zum zweiten mal rissig ( Diesmal allerdings beim 2l 16v )

3. TS
    AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Weiteres verhalten...den LMM hatte ich auch sauber gemacht..
    Dafür hattsch das Blech drinne abmontiert..
    Dann oben die steckeraufnahme runtergenommen und mal die Widerstände geputzt..Sind auch alle heilgeblieben..

Nun weiteres...alles wieder zusammengebaut...Motor Lief...bekam dann nach 2-3 min standlauf ne art kleine gasstoss und ging promt aus..

Wühlte nochmal in meiner tasche und fand das blech welches hinter dem Widerstand sitzt..Zu anfang ein wenig geärgert dann das ganze brimborium auseinander und blech eingesetzt...

Motor gestartet, altes problem

@ Blacki:
    Wenn es das AGR is wie schildert sich die problematik?ähnlich wie bei mir oder hat er noch andere anzeichen?
    Weil der Motor läuft unruhig und schwankt in der Drehzahl bzw hält kein gas..
    Daher hattsch auch erst die schlussfolgerung mit dem LRV..
    Mehrere min im motorraum umgeschaut aber nischt gefunden...
    Wo kann ich das denn sonst finden?

Was ich vorhin evt vergessen hab weiss net obs von interesse is aber er läuft auch recht fett bzw stinkt ziemlich ausm pott wenn er so schwankt..Denkt mal das könnt aber von der Problematik her rühren...

4. blacki

blacki Forums Inventar

Dann läuft er zu fett wenns ausm Pott stinkt

Aber wenns schon aus dem Pott stinkt ist es sehr gut möglich das dein Kat das zeitliche gesegnet hat

das AGR verhält sich so: der Wagen läuft viel zu Fett, läuft total unruihg und zieht keine Kochwurscht vom Teller ;)