Ahoi, hatt kürzlich nen Wildunfall wobei meine komplette Front geschrottet wurde:Heul: Der Fofi kommt nu Montag ins Autohaus und der Gutachter schaut erstmal was sich noch machen lässt... Wollt wenn alles klappt vieleicht die Front vom MK5 Sport nehmen, nun ist das Problem ob da alles passt und ich hab gehört das die Pasteleiste leicht über die Scheinwerfer geht. Wie schauts mit TÜV aus, is ja von Ford und mit der Passgenauigkeit ?? DANKE
Suche benutzen http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=22939 wollt ich schon immermal machen edit: okay, ist zwar mal wieder mehr offtopic-gesabbel als alles andere, aber deine fragen werden beantwortet
Das Einzige was ein biszchen komisch aussieht sind dann die "Kanten" an den Radkaesten bzw. die Uebergaenge. Sind die eigentlich bei dem 1. platzieren irgendwie nachbearbeitet worden? Ansonsten sieht das top aus, nur ein wenig teuer wenn man es nicht gerade vom Schrotti bekommt
Front Stoßstange: 01125732 Grill 13,86€ (+mwst) 01097474 Nebellampen 2 Stück 81,36€ (+mwst) 01054181 Abdeckkappe 2.95€ (+mwst) 01105333 Stoßstange 193,91€ (+mwst) Sport Heck: 01122642 Heckstoßstange Sport Version - - 249,91€(inkl. MWST) Zierleisten in der Stoßstange ca 60-70€ je Stoßstange. Sport Frontgrill: Kühlergrill: 04074684 (30€) Gitter (metall):01116668 (50€) Distanzstück:01111353 (2€) Fordzeichen:01078445 (10€) Preise zzgl MWST. Hier noch eine alternative wenn man in die Sportfront kein Plastikgitter haben möchte, sondern Edelstahl wie in Sportgrill: 1076130 Edelstahlgitter (f. Focus Sportfront) ca 100€
Die Preise vom MK5j sind wohl von vorgestern. Die Front kostet (alles ohne MWST): 257,36 Deckel für Abschleppöse: 10,01 Kühlergrill: 37,88 Nebelscheinwerfer (Stück) 61,82 Kein Wunder hat der Gutachter Reparaturkosten von über 9000 Euro errechnet. Die spinnen bei Ford.
Ja da hast du recht, die Preise sind schon etliche Jahre alt. Die kommen von meiner Rechnung, wo ich damals auf Sportfront umgebaut hab. (lang ists her *g*)
solange es die mk4-fahrer und alle anderen nicht-sport-fahrer davon abhält die front anzubauen, ists okay ne sport-front gehört an nen sport
*pappnase aufsetz* Könnte ich mit einer Sportfront meinen 1,3er schneller machen? Die ist doch sicher strömungstechnisch optimiert. Bringt locker 30 PS mehr :konfuzi:
Ich finds nur blöd, dass die bisher bei jedem über die Scheinwerfer ein Stück geht. Wenn man normale Scheinwerfer verbaut hat gehts, aber bei anderen siehts dann doof aus.
So hat soweit alles geklappt, im Autohaus wollnse mir jetzt alles anpassen und die Leiste noch lacken:hurra::happy: