Hallo Leute, ich habe wiedermal ein Problem! Habe seit langem mal die laute Musik für ca. 10 Min ausgemacht und einen ekligen Ton bemerkt! Hört sich so an: "Huuuiiiiiid" Kommt immer dann, wenn ich aus einem niedrigen Gang beschleunigt habe und dann in einen hohen wechsle. Solange das Geräusch kommt, ist auch kein Schub da. Der kommt mit ablingendem Ton stärker. Was könnte das sein? Ich habe auf Kupplung getippt! klingt am logischsten. Helft mir bitte, .. ich habe Angst um meinen FoFi! Sebastian
Was sagt denn Deine Drehzahl? Wenn's die Kupplung ist, dann müsste Deine Drehzahl hoch gehen, aber das Auto beschleunigt trotz geschlossener Kupplung nicht. Kannst Du am besten überprüfen, indem Du die Handbremse anziehst und versuchst anzufahren (z.B. im 2. Gang oder so)
Sowas Ähnliches habe ich letztens auch bemerkt, ich tippe auch auf die Kupplung, werde aber vorerst nichts machen.
also die Drehzahl geht runter und motor geht aus im ersten Gang bei Handbremse. Aber erst, wenn ich fast komplett von der Kupplung bin.