Hi Leutz, eben hat sich meine Zylinderkopfdichtung verabschiedet, was kostet das ca. die zu wechseln?
ne menge geld kannst du das nicht selber machen ist garnicht so schwer für einen der ein bisschen begabt ist
Beim 1,8er ist das schon ne Ecke mehr arbeit als bei den kleinen Maschinen aber durchaus machbar. Mein alter 16v hatte auch einen Kopfdichtungsschaden. Die Dichtung wurde dnan bei Ford gewechselt inkl. Zahnriemensatz und Wasserpumpe, kostete wenn ich mich nicht ganz irre 1300 Euro. Das war 2003...
Ich habe gerade mal mit der Werkstatt meines vertrauens geredet, und der meinte das beläuft sich so auf 500€, jetzt überlege ich ob sich das lohnt da er auch zum Tüv muss,neuen Anlasser, dann schalchte ich den lieber und bau alles in den 1,1er um.
Ob sich das lohnt oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden ! Für das Geld bekommst auf alle Fälle keinen vernünftigen neuen! Und falls du dir vieleicht überlegst nen neuen gebrauchten Motor zu holen oder ne Schlachtkarre was dann wohl günstiger währe weißt du auch nicht was mit dem Motor ist! Was ich dir damit sagen will wenn dein Audo noch gut in Schuß ist und der Motor an sich auch noch Super ist lohnt sich das meiner Meinung nach ! Dann weißt du wenigstens was du hast!