Hi, wie man schon im Titel sieht frage ich mich, ob ein xr2i oder RS 2000 Bremssystem in den 1.3er facelift einbaubar ist? Die nächste Frage wäre dann auf die Antwort ja, was man alles umbauen müsste bzw. ändern müsste. Bremskraftverstärker? Handbremsseil? Bekommt man die Bremsanlagen vom Tüv eingetragen? Ist die Leistung der RS2000 Bremsanlage erheblich höher als die vom xr2i? Müssen die Bremsschläuche ausgetauscht werden? Können die Serienfelgen noch gefahren werden? Gruß Michael
Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber kam nichts ausreichendes zustande. Da kannst du doch sicher noch ein wenig mehr zu sagen, oder?
guck mal in die umbaustories, was die jungs da alles ändern mussten, sind die bremsanlagen auch dabei!
XR2i-Anlage passt 1:1 Manche haben die schon ab Werk drin gehabt (unserer zum Beispiel ) Zur RS2000 siehe meine Vorredner ;-)
beim 1.1? noch nie gesehen serie hehe das is ford mein alter 1.4 PTe hatte auch die 16V drin und laut schein die kleine. aber du kannst vorne die xr2i oder die Rs2000 nehmen und den hbz lassen und rundum musste hbz,bkv ttauschen
Hab noch ne komplette 16 V Bremse zu liegen. ( Vorderachse ) Siehe Link : http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=26584 Warte nur noch auf ne Info von BadWolf ob er die nun haben will oder nicht. Aber er ist nun schon ne Zeit lang nicht mehr on gewesen. Preislich kann ich dir sicher noch gut entgegen kommen.