moin, hab immernoch 'nen zetec bei mir rumliegen und wollte den tip top in ordnung bringen, also neue lager/simmerringe, dichtungen neu etc.. <-mach ich selber aber das wichtigste sind die zylinder, in wie weit kann man die überholen lassen? ich kenn das immer nur vom moped, zylinder hohnen und schleifen und neue kolben rein, geht das beim zetec auch? lässt der sich vielleicht sogar noch aufbohren? wie teuer ist es den kopf zu planen ?
Mahlzeit also Kopf planen hab ich mal hier mit nem Kopf vom VR6 für 40 Euronen machen lassen, ohne Rechnung so die Firma hat nen Zentel mm ca. runtergeschliffen. Zylinder hohnen ist sicher auch möglich, vom Aufbohren halt ich nich viel, weil dadurch die Zylinderwand geschwächt wird und nich mehr soooo viel aushält. Auch hast du dann kaum noch ne Möglichkeit bei Bedarf noch nen größeren Übermaßkolben einzubauen, da die Zylinder ja schon maximal ausgebohrt sind dann. Was den Austausch von Lagern angeht hab ich keine Erfahrung. Es würde mich aber auch interessieren wie Teuer sowas ist, bzw. wo in der Gegend um München gute Motorenbauer bzw. Maschinenfabriken sind die sowas machen. Ich hab hier auch noch nen 1,8l 16v rumstehen der über den Winter hergerichtet werden soll. Bis die Tage denne das Mooni
also ich mache gerade nen 16V fit bzw überhole den kopf planen 30€ ölwannen,VDD zusammen 30€ dann öl+filter 45€ simmerringe Wapu 49€ Zahnriemen kit. 79€ orig Ford und dann Folge kosten Beide Getriebelager Kupplung Ausrücklager is auseinander gefallen
... auf jedenfall wenn überholen dann gleich alle verschleißteile mitmachen (lager etc) je nach aussehen der zylinder auch hohnen und kolben in 1. übergröße und ventile aufarbeiten bzw tauschen
Guckst Du hier was man an nem Zetec alles macht und was das kostet: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=23647