Unrunder und erhöter Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mk2schrauber, 11. Juni 2006.

  1. mk2schrauber

    mk2schrauber Forums Anfänger(in)

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    Hallo ich habe folgendes Problem:

    bei meinem XR2i ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100 und nach dem Kaltstart bleibt die Drehzahl mindestens 5min bei 2100 Umdrehungen. Was kann dassein? ( das Leerlaufregelventil hatte ich gestern schon ab und gesäubert und auch den drosselklappenpoti hatte ich ab und habe nichts fesgestellt. Bitte Helft mir.

    Achso und bei der Beschläunigung geht es auch immer mit einem Rucken Vorran. ( Das gefühl ist wie als wenn ein Automatik Getriebe schaltet. )

    Ich weiß echt nicht mehr was das noch sein könnte.

    Kann eventuel auch der Auspuff dicht sein??
     
  2. rdanny

    rdanny Forums Anfänger(in)

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    Am auspuff kann es nicht liegen wenn er dicht wär dann würde er kurz vor aus gehen sein oder sogar ausgehen!
     
  3. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Hab das gleiche Problem. Da muss wohl ein neues LLRV her, weil nur sauber machen ist auch nicht immer das wahre..
     
  4. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    beim kaltstart ist es eigentlich normal das der motor erhöten leerlauf hat.
    aber 2100 sind bissel viel.

    das ruckeln liegt meistens am map sensor.
     
  5. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

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    ich muss dieses Thema nochmal auffassen. Also mir ist gerade aufgefallen das sobald ich vom 1. in den leerlauf schalte und der wagen noch nicht ganz abgebremst ist, meine drehzahl nicht unter 1100 u/min geht. Sobald der Wagen zum Stillstand kommt sinkt die drehzahl in den Normal bereích. Die Frage ist, ist das normal beim "rollen"? Also wenn ja ist es merkwürdig das mir das noch nie aufgefallen ist.
     
  6. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    So ähnlich isses auch bei meinem 1.1er..

    Glaub das hängt mit dem Sensor der am Tachoritzel vom getriebe sitzt.
    Der geschwindigkeitssensor.

    Der wird auch manchmal mit unrundem Leerlauf oder auch hochdrehendem Motor in Verbindung gebracht.
    Da sind dann die Kabel angegammelt.