Waeco Funk-FB nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mongoose1987, 20. August 2006.

1. mongoose1987

mongoose1987 Forums Neuling

Hi,

möchte mir eine Funk-FB nachrüsten. Hersteller soll Waeco sein. Fahrzeugspezifisch gibt es da die MT150. Diese kann jedoch nur auf- und zuschließen. Die MT350, ebenfalls aus dem Hause Waeco hat zusätzlich noch einen Kanal für eine Komfortfunktion. Wollt mal euch fragen, was ihr empfehlen würdet. Da Ford ja den Kofferraum nicht mit der ZV geschaltet hat, wäre wahrscheinlich die MT350 sinnvoll. Diese ist allerdings eine Universal-FB und ich weiss nicht ob sich der Einbau dadurch verkompliziert. Also schreibt mir Erfahrungsberichte oder am Besten eine Anleitung, wie man die MT350 oder die MT150 anschließt.

Gruß
    mongoose1987

2. Jupp´s Babe

Jupp´s Babe Forums Anfänger(in)

Die MT 150 hatte ich auch schon bei mir drin, allerdings hast du da keinen speziefischen Kabelsatz. Sind offene Enden mit denen du dann an die Kabel im Auto dran musst ----> löten.
    Weis jetzt nicht, wie die 350 vom Kabelsatz her ist, aber denke das die auch so ist.

3. TS
    mongoose1987

mongoose1987 Forums Neuling

Meines Wissens nach gibt es bei der MT150 einen speziellen Kabelsatz für den Fiesta MK4. Lediglich bei der MT350 gibt es eine Universall-Belegung. Habe ich zumindest gerade auf der Waeco Seite gelesen. Achso, habe auch eben noch eine Email an Waeco geschrieben, zwecks Anschlussmöglichkeit des elektrischen Kofferraumöffners.

4. Lama

Lama Forums Inventar

quatsch.

Hab auch die MT150 verbaut, einfach ein paar Kabel dazu klemmen und gut is.

Aber vorsicht, die Farbangaben sind teilweise in der Anleitung falsch, die richtigen Kabelfarben habe ich schonmal hier gepostet. SuFu.

5. Andre

Andre Forums Neuling

Ich würde die 350mt nehmen hatte vorher die 150 bei meiner mutter eingebaut auf und zu schliesen wem es reicht o.k
    die 350mt läßt das Fahrzeug jetzt blinker und ich kann den Kofferraum öffnen ist also die bessere.
    EVTL. kann ich dir beim einbau helfen ganz leicht 30 - 60min ist das passiert
    Sag mir mal das bj deines Autos

6. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

ich hab die 150er im mk3 gehabt und nun im mk4 die mt350. es ist ein offener kabelsatz, also nicht fahrzeugspezifisch. das anschliesen ist aber nicht schwierig.

die kofferraum-öffnung kannst du nicht direkt an das modul der mt350 anklemmen, weil es das nicht aushalten würde. man muss mit der komfort-funktion ein relais ansteuern, über welches dann die heckklappe geöffnet wird.

wegen der belegung der kabel muss ich bei mir mal im auto schauen, sobald ich zeit habe. entgegen aller hier im forum angegebenen vorschläge lief sie bei mir nicht, bis ich alle mir erdenklichen kabel ausprobiert hatte.