Tuning für Fusion?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 20. August 2006.

  1. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Hey hat von euch schon jemand mal einen Fusion gesehen an dem was gemacht war?

    Gibts für den überhaupt teile? Bei meinen 18" steht der Fusion auf jedenfall in der ABE aber wie schauts da mit anderen Teilen aus?

    Hat vielleicht wer Bilder mal gesehen, würde mich nämlich mal interessieren :wink:
     
  2. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren wies mit nem Gewinde aussieht....:wink:
    Felgen dürften doch kein Problem sein...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  3. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    wofür gibt es die einzelabnahme .. damit man eigenbau betreiben kann :p
     
  4. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Außer 16" Felgen habe ich in der freien Wildbahn noch keine sonderlichen Veränderungen am Fusion gesehen.
    Die hauptsächlich avisierte Käuferschicht hat da wohl ganz andere Verwendungszwecke für ihr Einkommen, oder vielmehr ihre Rente :gruebel:

    MS-design hat natürlich etwas für den Fusion im Angebot, aber m.M. nichts wirklich anschraubenswertes außer einem dezenten Dachspoiler.
     
  5. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Wenn hol dir gleich den Fusion+ .. finde ihn so schon ganz schick dann :)
    nur noch andere felgen rauf und am sound vllt was machen dann geht der schon :)
     
  6. as-custom

    as-custom Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  7. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    ja den hatte ich auch schon gesehen gehabt, hab auch schon gefunden wo es die gibt... naja ich weiß ned so recht.

    Ende September bekommt mein Autohändler nen neuen Fusion mit dem TDCI Motor den ich im Fiesta haben will. Mal abwarten wie die Probefahrt wird :)
     
  8. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Man findet leider sehr wenige Fusion mit 1.6er Motoren. Ich hab zumindest noch bei keinem Händler einen stehen sehen. Wenn ich mir im Sommer nächsten Jahres nen neues Auto kaufe, werd ich wohl auch nach nem gescheiten Fusion Ausschau halten (falls Versicherung nicht teurer ist als beim FoFi). Wenn man da bisserl Geld und Arbeit reinsteckt kann man da auf jeden Fall auch was schönes draus machen. Ok, es gibt wohl noch weniger Teile als fürn Fiesta, aber ist auf jeden Fall mal was anderes. Die Hauptkäuferschicht vom Fusion sind wohl eher Familien und Rentner.. und da is die Nachfrage nach Tuningartikeln eher nich sooo gross ;)
     
  9. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    für mich ist es halt blöd da ich ja erst mein fiesta komplett hergerichtet hab und da passen nur die Felgen am Fusion :-(

    Naja muss ich wirklich mal schaun, reizen würde er mich auf jedenfall.
    Find ich schade das sich noch niemand den kleinen... ähm ich meine großen zur brust genommen hat und mal hergerichtet hat.
     
  10. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    als einziger fusions fahrer hier muss ich mich ja jetzt ma zu wort melden :wink:

    ich fahr ab und an noch nen fusion +
    ein schönes auto wie ich finde , praktisch und besser verabeitet als der fiesta , wie mir immer wieder auffällt :motz:

    find der + sieht ganz gut aus , der innenraum ist gut überdacht und hat doch einige sachen die ich mir im fiesta auch wünschen würde !

    find echt das es ein klasse auto ist , allerdings eignet er sich nicht zum rennen fahren ..... (der normale fiesta ja auch nicht wirklich)
    Man kann aber damit ab und an gut über feldwege oder ähnliches gut fahren ....

    edit ; stell morgen mal ein bild von unserem rein
     
  11. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das mit dem rennen fahren?
     
  12. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    LOL besser verarbeitet???

    Du weisst das der Fusion von der Plattform her ein Fiesta ist???

    Und das er auf der selben linie gebaut wird wie der Fiesta.....

    Ich baue ihn ca 150 mal genau wie Fiesta die laufen Abwechselnd an mir vorbei....

    Aber glaub du mal....... LÖL :roll:
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Der Fusion war mir schon immer ein Dorn im Auge. Kann dem Auto einfach nichts abgewinnen. Das ist so als würde VW noch nen Polo Plus bauen. Hab damals in der Werbeagentur noch Prospekte von dem gemacht und ich fand den damals schon unsinnig und hässlich. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber so Microvans wie den Fusion oder Yaris Verso braucht doch wirklich keiner. Wenigstens ist er immernoch schöner als ein Multipla.
     
  14. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    wer rennen fahren will soll sich nen V8 holen

    Aber mit 18" will ich keine Feldwege fahren :-D
     
  15. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    na das es kein renn auto ist .....
    fährt sich eher so wie ein kleiner jeep ....
     
  16. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    klar weiß ich das !

    allersdings ist unser fusion besser verarbeitet ,als alle fiesta die ich bis jetzt gesehn hab > kann auch ne ausnahme sein

    allein schon die vorgefertigten teile sind besser .....

    und er war ausnahmsweise mal unter den türen lackiert !
     
  17. Ich find den Fusion+ einfach geil !
    Habe ihne mal auf nem Treffen mit Gewinde und 18" gesehen, zusätzlich waren noch alle anbauteile in wagenfarbe(Schwarz) sah in etwa so aus wie der oben verlinkte, nur halt mega tief und mit schönen 18" Speichen....:herz:
     
  18. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    @ Basti:

    Am besten lassen wir das reden über den Fusion kenne den Wagen wie meine Westen Tasche und ich kann idr sagen das die meisten Teile gleich sind wie beim Fiesta und die die nicht gleich sind kommen vom gleich hersteller.

    Maja man kann ja nicht alles wissen ;)

    -Ende der Diskusion- (von meiner Seite)
     
  19. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibts ein Gewinde fürn Fusion? ich bin nämlich gerade am suchen...

    aber eigentlich müsste man den doch höher legen :-D
    Auspuffanlagen hab ich schon bei verschiedenen Herstellern gesehen, u.a. Bosi und Bastuck

    Hier hab ich bei den Inselaffen gefunden des Pic:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  20. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Jo ok, dass das kein Rennauto ist, ist klar. Hätt ja sein können, dass der anders übersetzt ist oder solche Scherze.
    Aber son Fusion mit der 1,6ltr Maschine, dazu schönes Gewinde und schicke 17Zöller... (bei 18" dürfte der mir zu hoch werden, weils wohl keine gescheiten Schürzen für den Fusion gibt).
    Dazu dann paar Plastikteile lackieren und dann sieht der gar nich so schlecht aus.

    Von Wolf gab es mal was für den Fusion, aber auf der HP von denen sind die 'Styling'-Teile nicht mehr da. Aber auf http://www.wolf-concept.de/concept/produkte/ford/fusion.php
    kann man noch Bilder davon sehen. Gar nicht mal so hässlich :)

    Und zusätzlich gäbs halt den Bonus, dass man mehr Staufläche hat. Die is beim Mk6 ja eher etwas begrenzt. War auch erstmal verdutzt, als ich beim Wechsel von MK4 auf MK6 plötzlich einen Wasserkasten weniger in Kofferraum bekam.

    Also wirklich abgeneigt wär ich vom Fusion nicht. Ich hab mit dem Autokauf ja noch paar Monate Zeit (scheiss Versicherung mit ihren 23 Jahren ... :(), aber wenn der Fusion von der Versicherung nicht teurer ist als ein Fiesta, und ich ein schönes Angebot beim Händler finde, dann kann ich mir durchaus vorstellen nächstes Jahr nen Fusion mein eigen zu nennen :) Ist auch mal etwas anderes, Fiesta´s sieht man ja wie Sand am Meer mittlerweile.