das video hab ich auch noch auf platte is schon alt... hm... vielleicht war das ja auch noch von den ersten mk4s vielleicht ham sie ja später auch noch was verändert
achwas, der Fiesta ist fürn Kleinwagen verdammt sicher, dass kannste jeder Crashtest-Studie entnehmen. Sei froh das du kein 96 Japaner hast.
ja mit dem fiesta ist schon schlimm aber erst dieser ford! gruß gangsta taube8) http://www.youtube.com/watch?v=G17ej95Pj00&mode=related&search=
Der Fiesta war überigends ein Mk5 Die frage ist aber ja nicht wie das Auto hinterher aussieht, sondern die Personen. Moderne Autos (Fiesta mk5 zähle ich von der Konstrucktion mal nicht dazu) sind ja extra so aufgebaut, das sich die gesamte Karosse verzieht, und damit den aufprall schön verteilt.
Tja mein Junger freund, da liegst Du aber mal richtig daneben. 1. Die Autos werden so konstruiert, daß die Fahrgastzelle so intakt wie möglich bleibt (also sich NICHT "verzieht") damit sich die Personen NICHT verletzen. 2. Definiere "modern". Chrashtests gibts seit vielen Jahren und die Autos wurden jeweils nach den entsprechenden Erkenntnissen und Möglichkeiten der damaligen Zeit konstruiert, um beim Aufprall die Personen im Fahrzeug so gut wie möglich zu schützen
Ja und nein, die Autos werden so gebaut, dass sie sich ganz schön stark zerknautschen um möglichst viel Energie abzubauen. Allerdings nicht die Fahrgastzelle, die wird so steif wie möglich konstruiert. Ich denke auch, dass er das meinte. Gruß Micha
also mal ehrlich für einen kleinwagen schaut das doch garnet so schlecht aus, zumin für die leute mit lufttüte, hinten will ich net sitzen. aber vorne also naja es geht, da gibst sicher schlimmeres mfg
Tut er nicht, moderne Autos werden tatsächlich so konstruiert, dass die Karosse so viel wie möglich an Aufprallenergie aufnimmt und abbaut. Knautschzone. Kannste vergleichen ob du einen Stein oder einen Schwamm vor die Wand wirfst, wem gehts nachher besser?! Das die Fahrgastzelle dabei unbeschädigt bleiben sollte erklärt sich ja wohl von selbst.
oh mein gott das kannst du doch der wand net antun :wat::dudu: @ thomas: das fiesta schaut richtig richtig böse aus, das waren nur 70 km/h ?!? :schreck: mfg
dafür hält der mk3 einem abflug von 130km/h (tacho) von der autobahn sehr gut stand. PS: ja das war meiner und ich saß drin.