Crashtest

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von XR2, 20. August 2006.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    und? ........
     
  3. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    das video hab ich auch noch auf platte
    is schon alt...
    hm... vielleicht war das ja auch noch von den ersten mk4s vielleicht ham sie ja später auch noch was verändert
     
  4. Jupp´s Babe

    Jupp´s Babe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Na toll. Das macht mir ja Mut! Ich habe einen der ersten MK4. Baudatum 01/96:traurig:
     
  5. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    achwas, der Fiesta ist fürn Kleinwagen verdammt sicher, dass kannste jeder Crashtest-Studie entnehmen. Sei froh das du kein 96 Japaner hast.
     
  6. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
  7. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta war überigends ein Mk5 :wink:

    Die frage ist aber ja nicht wie das Auto hinterher aussieht, sondern die Personen.

    Moderne Autos (Fiesta mk5 zähle ich von der Konstrucktion mal nicht dazu) sind ja extra so aufgebaut, das sich die gesamte Karosse verzieht, und damit den aufprall schön verteilt.
     
  8. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Tja mein Junger freund, da liegst Du aber mal richtig daneben.

    1. Die Autos werden so konstruiert, daß die Fahrgastzelle so intakt wie möglich bleibt (also sich NICHT "verzieht") damit sich die Personen NICHT verletzen.
    2. Definiere "modern". Chrashtests gibts seit vielen Jahren und die Autos wurden jeweils nach den entsprechenden Erkenntnissen und Möglichkeiten der damaligen Zeit konstruiert, um beim Aufprall die Personen im Fahrzeug so gut wie möglich zu schützen
     
  9. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    stimmt hab früher immer angenommen es sei ein mk4
    aber der hat ja die mk5 zierleisten
     
  10. BM50181

    BM50181 Gast

    Ja und nein, die Autos werden so gebaut, dass sie sich ganz schön stark zerknautschen um möglichst viel Energie abzubauen. Allerdings nicht die Fahrgastzelle, die wird so steif wie möglich konstruiert.

    Ich denke auch, dass er das meinte.

    Gruß
    Micha
     
  11. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    also mal ehrlich für einen kleinwagen schaut das doch garnet so schlecht aus, zumin für die leute mit lufttüte, hinten will ich net sitzen.

    aber vorne also naja es geht, da gibst sicher schlimmeres

    mfg
     
  12. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Selbstversuch mit 70km/h:

    [​IMG]
     
  13. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Tut er nicht, moderne Autos werden tatsächlich so konstruiert, dass die Karosse so viel wie möglich an Aufprallenergie aufnimmt und abbaut. Knautschzone.

    Kannste vergleichen ob du einen Stein oder einen Schwamm vor die Wand wirfst, wem gehts nachher besser?! ;)

    Das die Fahrgastzelle dabei unbeschädigt bleiben sollte erklärt sich ja wohl von selbst.
     
  14. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    oh mein gott das kannst du doch der wand net antun :wat::dudu:

    @ thomas:

    das fiesta schaut richtig richtig böse aus, das waren nur 70 km/h ?!? :schreck:

    mfg
     
  15. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    dafür hält der mk3 einem abflug von 130km/h (tacho) von der autobahn sehr gut stand.

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: ja das war meiner und ich saß drin.