Ich habe ein großes oder kleines problem je nach dem wie man es nimmt ich mag das Auto meiner Mutter komplett Lackieren habe jetzt aber fest gestellt das ich nicht genau weiß wie ich die Heckklappe dort weg bekomme.Das lustig ist ja das in der Heckklappe die Kabel verlegt sind ich jedoch nicht weiß wo der Stecker ist sodas ich diese abklemmen könnte! Die Kabelbäume in den forderen Türen kann man diese an der Karosse abschrauben?Hinten habe ich festgestellt geht dies ziemlich einfach vorne jedoch nicht. Wie sind die Einraster an der Karosse befstigt sind diese mit den Schrauben in der Karosse oder ist dahinter ein Mutter wenn ja wie komme ich dort herran! Ich glaube das war es Ersteinmal. Bitte um Hilfe.
Hi, wenn du ein Modell ohne Kontaktplatte hast - also durchgängiger Kabelbaum - dann musst du in der Heckklappe die Sachen einzeln lösen. Also Heckscheibenheizung hat nen Flachstecker, Heckwischer, 3. Bremsleuchte und der Neigungsschalter für die Kofferraumbeleuchtung haben auch Stecker! Und die Türen haben an der Durchführung an der Karosse einen Drehverschluss! Aber wenn du sowas nicht einmal hinbekommst solltest du dir tatkräftige Hilfe holen oder es den Lackierer mit machen lassen
Hey dein kommentar ist nicht fair, ich habe noch nie einen Fiesta gehabt und dann darf ich doch mal so eine frage stellen. Ich bin Lackierer. Mal was anderes Beim Fiesta sind auf dem Dach so Kunststoffschienen wie bekomme ich die ab ohne was kaputt zu machen?
Kann man bzw in welche Richtung ziehe ich diese den herraus? Was ist denn mit dem Dichtungsgummi auf der Scheibe bekomme ich den wieder drauf weil der geht schon relativ schwer ab
Man kann alles machen, wenn man genug Zeit bzw. Geld investiert. Das Dach zu cleanen ist allerdings so eine Sache: Die Sicke hat den Sinn, dass die Türdichtungen nicht das komplette Wasser vom Dach abhalten müssen - das packen die nämlich manchmal gar nicht. Piet hatte imho das selbe Problem mit seinem 5er und ein Clubkollege hat sich die Sicken auch zugemacht und kämpft jetzt auch gegen das Wasser. Ich habs mir auch überlegt, aber inzwischen bin ich davon weg - das ist es mir nicht wert.