Hallo, was ich wissen möchte steht ja in der Überschrift. Ist das gut oder sollte man dazu noch Bremsscheiben die gelocht sind nehmen..??? mfg Bofrostman
ich würds nich machen.hatte ma nen focus zur inspektion da.der ahtte greenstuff auf originalen scheiben drauf.die scheiben waren schon ziemlich blau und rissig.denke die serienscheiben sind da nich für geeignet. gruß
Hallo, das ging ja richtig schnell hier. Also sollte ich dann auch auf originale Beläge zurückgreifen, ja? Denn ich bin der Meinung das ich solche Bremsscheiben die gelocht sind nicht wirklich brauche.
Ja, auf jeden Fall. Hab' auch schon gehört, dass das Greenstuff wohl auf gelochten Scheiben wegen der Kühlung besser greift. Also gerade weil es ja die Bremsen sind, würde ich es nicht versuchen wollen - mit orginalen Belägen machst nichts verkehrt!
Hallo, gut gut, kann man da noch welche empfehlen oder ist es egal was ich da kaufe..?? Ich habe ja bei 90000km immernoch die ersten drauf. Sollten jetzt aber mal getauscht werden. mfg Bofrostman
naja weiß jetzt nicht wie groß der unterschied von den Belägen ist aber ich hab doch noch nen satz gelochte Bremsscheiben rumliegen. wenn die brauchst musst bescheid geben.
Hallo, das weiß ich doch HASI. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es sinnvoll ist, die drauf zu machen, weil man die ja durch meine Felgen sowieso nicht sieht. Und mehr als Optik ist da meiner Meinung nach nicht. Aber wir können ja gern das für und wieder noch einmal durchsprechen wenn wir uns das nächste mal treffen. Dann können wir auch gleich mal über den Preis mauscheln. Viel Spaß heute beim bauen übrigens mfg Bofrostman
Für Modelle mit ABS sind die. Und ich denke er will dafür bestimmt noch 140€ haben, aber kannst ihn ja mal selbst fragen. mfg Bofrostman
naja dann hat sich eh schon gegessen, hab leider kein abs, aber greenstuff wollte ich mir demnaechst auch holen. gibts denn auch gelochte 12mm scheiben. also eben ohne abs ?
Also ich kann euch demnächst sagen wie die sich auf Serienscheiben fahren Werde mir die Greenstuff Ende des Monats draufschnallen, da meine Serienscheiben aber noch vollkommen ok sind behalte ich die auch noch solange bis die verschlissen sind. Greetz
Habe die Klötzer von Lucas drauf und muss sagen bin sehr zufrieden damit, gingen auch vom Preis her (aber Keine Ahnung mehr wieviel genau).
Hallo, naja vielleicht kann mir ja einer Bremsbeläge empfehlen. Sie sollten nach Möglichkeit nicht mehr als 50€ kosten aber von der Qualität auch nicht schlecht sein. Gutes Mittelmaß, ich brauch nichts aussergewöhnliches. Normales Auto mit kleinem Motor sucht normale Bremsbeläge. mfg Bofrostman
Siehe den Post über deinem - mehr als 50€ warn das auch net und Fading ist meiner Meinung nach nicht so ausgeprägt wie mit dem Motocraft (vll. auch Placeboeffekt).
wenn du bei 90tkm noch die ersten Beläge drauf hast dann nimm Original von Ford. Wenn du Probleme mit verzogenenen rubbelnden Scheiben hast dann ist momentan guter Rat teuer. Zimmermann Scheiben mit Greenstuff ist echt geil zu fahren, allerdings reissen die Zimmermann Scheiben um die Löcher leicht ein (was nach Hersteller normal sein soll??) und die Greenstuff haben in letzter Zeit vermehrt Probs das sich der Belag von der Grundplatte löst. EBC Turbo Groovedisc is wohl auch nich so dolle (fährt Alex aufm ST200) die verziehen sich wohl auch schon. Gute Bremse === Brembo, aber eben nich billig. Ansonsten werde ich (so die bald mal mk3 Mondi Zeug haben) als nächstes Sandtler GT bzw. GT-A (leichter) mit Ferrodo Belägen austesten. Fazit: hast du keine Probs mit Fading oder verzogenen Scheiben dann nimm genu das was jetzt drauf ist wieder, was besseres kannste nicht machen. Zumal Sportscheiben/Beläge erst bei warmer Bremsen richtig beissen und bei Kälte/Nässe nicht ganz das gelbe vom Ei sind.