Hi Folks habe da mal wieder ein prob und zwar diesesmal springt er nichtmehr an manchmal springt er an , blos wenn ich ihn dann aus mache und neu starten will will er nichtmehr was ist da schon wieder los ? habe neue zündkabel drinne , also dürfte es an denen nicht liegen wer hat den einen oder anderen tip für mich bin für jede hilfe dankbar in diesem sinne
musste schon genauer beschreiben.. tut der garnix? orgelt der blöd rum? wenn der nix tut wird der magnetschalter im anlasser hängen, kann passieren wenn der warm wird...
ja wie soll ich das beschreiben , motor dreht sich sprit pumpe springt an , sprit bekommt er auch , blos er startet halt nicht komisch zu erklären dreht normal als ob er anspringen will aber kommt nix , die drehzahlmesser nadel bewegt sich auch kein bisschen wenn ich das versuche und er nicht anspringt , aber wenn ich zündung anmache dann springt sie etwas nach oben ist ja normal denk ich mal hoffe die aussagen sind etwas genauer
schaue mal nach deinen sensoren ! nockenwelle , kurbelwelle , usw ob net da einer am arsch ist oder so ! weil nach deinen aussagen hört sich es so an als wäre irgendein senor am arsch !1
Zündung hat er aber ?? Alo zündkerze raus und mal aufm Ventildeckel legen zum gugn ! Riecht es nach sprit ?
ja also zündfunke müsste er auch haben sonst würde er ja nicht anspringen manchmal nach sprit riecht es auch wenn er nicht anspringen will hatte die kerzen schon oft draussen und sauber gemacht , sind auch ziemlich neu , sind vielleicht 800km erst drinne , sind welche von NGK
tret mal das gaspedal voll durch, die macke hat meiner auch manchmal, hab ewig gesucht bis ich mal ins fordbuch schaute. wenn es nach benzin riecht, durchtreten. vielleicht war es ja das bloss, ist eben ein ford, da muss man mit allem rechnen.
Was soll das denn bitteschön bringen ?? Außer dem Drosselklappenpoti wird nix angesteuert. Oder meinst der hängt ab und zu ? Tippe auch eher auf OT geber.
Bei Vollgas wird er wahrscheinlich dann überhaupt nicht anspringen...das war bei Vergasermotoren mal so... Wie schon gesagt wurde schau mal nach dem OT-Geber, evtl korrodierte Kontakte Ansonsten schau mal nach dem Steuerrelais, sitzt hinterm Sicherungskasten
ok die steuerrellais schau ich mal nach wo sitzt den der OT sensor ? damit ich den auch mal nachschauen kann , zur not bekomme ich heute abend einen neuen OT sensor
Abgas-Krümmer runter und dann rechts unten kurz neben der Kupplungsglocke. Hab leider gerade kein bild da.......