wenn man den luftfilterkasten vom duratec abnimmt steht auf dem motorblock auch zetec^^ (soweit ich mich erinnern kann)
dann vergleiche mal 1.4l fiesta jas/jbs 1388 cm³ kw 66/6000 U/min Nm 125/4000 U/min Bohrung 75,9 Hub 76,5 Verdichtung 10,3:1 Einspritzung Sefi
1,4l Duratec: 4-Zylinder, 16 Ventile 1388 ccm 59 kW/80 PS bei 5700/min 124 Nm bei 3500/min Bohrung 76 Hub 76,5 verdichtung 11:1
Is da net eventuell wie beim Ka son ring an der drosselklappe, der den durchmesser kleiner macht, und somit drosselt.?:gruebel: Oder eventuell die drosselklappe tauschen,darüber wird ja oft gedrosselt, wie der name schon sagt...!!!
So, hab bei Wolf angerufen: erstmal: Scheiß Warteschleife, als die dann wech war hat ne Frau abgenommen ihren Namen in den Hörer gebrüllt und hat direkt wieder aufgelegt!:konfuzi: :gruebel: :konfuzi: Naja, bein 2 Versuch hatte ich nen Typ dran, der aber leider nicht ganz so viel AHnung hatte wie ich gebrauch hätte.:motz: Der konnte mir nur sagen, dass ein Chip fürn Fiesta ST noch nicht serienreif auf der Website zu kaufen steht.:kopfwand: Aber das wusste ich ja auch vorher schon. Dder hat mir versprochen beim Hernn Wolf persönlich nachzufragen und mir heute eine Email zu schicken.... Bin gespannt.
grins also ST Tuning gibts reichlich , hab ja einige ST in Kundschaft und die laufen alle mit Chip und sonstigen Umbauten perfekt
Kein Wunder das die Schwabengarage nicht mehr mit denen zusammenarbeitet... Apothekenpreise und dann nur ungeschulte Leut am Telefon.
Ich werde in Frühling mal Suhe einen Besuch abstatten und mal gucken was man so aus den ST rausholen kann, ohne gleich Bankrott zu werden ...
Dir ist aber schon klar das du im Namen aller dort hinfährst und einen umfassenden Bericht abliefern musst, oder?
grins na ja das leigt immer am aktuellen Kontostand, machbar sind für nen halbwegs zivilen Kurs 180PS drüber wirds dann richtig teuer
Der Kontostand sieht momentan eher rötlich aus ... Und neue Felgen wollte ich ja auch noch ... immer diese Sache mit dem Geld ...
Ich wusste net genau wo ich das hinpack und ein neues Thema ist es nciht wert, da es hier ja auch um leistungssteigerung geht, hab das zufällig bei google gefunden: http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N mit videos
Also aus der ST Basis lässt sich noch einiges rausholen. Die Frage is natürlich wie überall die nach Aufwand und Kosten, aber auf +30 - +50 PS sollte das eigentlich kein Problem sein. N 2 Liter Motor ist nicht die Welt, aber hat um einiges mehr Potential als 150 PS
Keine Frage, aber die Spielverderber sind allgegenwärtig - eintragungsfähig dank TÜV-Gutachten? - Einhaltung der Grenzwerte für Geräuschemissonen? - Einhaltung der eingetragenen Schadstoffklasse? - Verlust der Ford-Garantie auf Motor und Getriebe?
So, ich habe mal bei ETS-Power.de bezüglich des Chiptunings von 80 PS auf 90 PS nachgefragt, hier die Antwort: Hallo, ein Leistungsdiagramm für dieses Fahrzeug haben wir leider nicht. Würde aber auch keinen Sinn machen, die Serienstreuung ist so groß das irgendein Diagramm von diesem Fahrzeug nicht die Realität bei Ihrem Fahrzeug wiedergeben würde. Das Chiptuning incl. Tüvgutachten kostet 590,- EUR. Mit freundlichen Grüßen Thomas Herpers