Hallo, habe mal eine frage. Kann man eine Fiesta ST 2006 Stoßstange in einem Fiesta Bj. 12. 04. 96 Hersteller NR. 0928 / 928 Ich bedanke mich schonmal für jede antwort. Mfg kranker
Nein. Die Abmessungen und Befestigungspunkte sind komplett anders. Ohne größere Umbauten ist da nichts zu machen.
hallo, vielen dank für eure antworten . mal eine andere frage (will jetzt nicht unbedingt ein paar threads auf machen) wie beschrieben ich habe ein ford fiesta 1996 mk3 jbs. Leider hat dieser kein DZ dies wollte ich noch einbauen. diesen tacho habe ich von einem kollegen bekommen der meinte dies sollte mit dem auto gehen. Nun wollte ich wissen ob man diesen tacho mit dz einfach einbauen kann ohne das probleme auftreten? (dz nicht geht) Im internet habe ich folgendes gefunden http://www.franks-fofi.de/Fiesta/EDZMTacho.htm ich bedanke mich nochmal herzlich für eure hilfe. p.s. wenn das geht. was muss man noch alles beachten wenn man den airbag ausbaut (lenker). ausser von der batterie das minus kabel abklemmen? mfg kranker
Was fährst du denn jetzt ? nen MK3 ( GFJ ) Baujahr bis 1996, oder einen MK4 ( JAS / JBS ) Baujahr 1996 - 1999 ? Wenn dein Fiesta so aussieht wie der von Sledge, dann ist es ein MK4 ( JBS ) Wenn du nen MK4 fährst ( JBS = dreitürige Variante ) dann passt der Tacho nicht.
Ich weiß jetzt nicht wie das beim Mk3 ist, aber die Anleitung die du da hast, ist von einem Mk4 Focus. Dort muss man tatsächlich ein Signal an der Heizung abgreifen. Das könnte beim Mk3 aber anders sein.. P.s.: Wenn du einen Mk3 hast solltest du auch im Mk3 Forum posten ;-)
Hab mir gerade nochmal seinen ersten Post durchgelesen, nach der Schlüsselnummer müsste er nen MK4 JBS fahren. @kranker : HERZLICH WILLKOMMEN HIER !!
herzlich willkommen, und da du ja scheinbar einen mk4 hast, passt der oben gezeigte tacho NICHT !! mfg
und wenn du einen mk4 hast, dann könnte ich dir einen passenden tacho mit dzm für dein auto verkaufen...
@ PD-MK4 sorry bin durcheinander gekommen mit den ganzen mk´s XY^^ ich klär das grad mit dem Lympo . nur die frage mit dem airbag habe ich noch nicht beantwortet bekommen . Wie baut man diesen aus um an das Tacho dann zu kommen? danke schonmals für die antworten. Mfg kranker
du musst das lenkrad und somit den airbag nicht abbauen um an den tacho zu kommen ich glaub in der suche könntest du was finden wie man das macht (suchbutton oben in der leiste) aber falls du ihn ausbauen willst musst du erstma die batterie ne weile abklemmen usw
Mit abgebautem Lenkrad geht dass einfacher, da du den Tacho gerade rausbekommst, aber wie Chilli schon gesagt hat, gehts auch ganz gut ohne. Du musst erst alle 4 Schrauben vom Tacho rausdrehen, dann den Tacho etwas vorziehen, hinter den Tacho greifen und die beiden Stecker sowie die Tachowelle abmachen ( Tachowelle geht schwer ab ), dann Tacho soweit wie möglich nach vorne zum Lenkrad hin ziehen und dann richtung Fahrzeugmitte rausfriemeln.
wenn man den tacho vorher aufmacht kann man ihn auch nach oben rausmachen in 2 teilen hab das so gemacht weil ich net alles mit dem ding verkratzen wollte in der mitte