Hallo, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Motoren. Aber könnt ihr mir sagen, wo sich beim Fiesta MK5 Bj. 2001 der Lauftfilter befindet? Maschine ist ein 1.25 Normalerweise ist der Luftfilter doch in einem größeren Kasten...oder irre ich mich da. Habe mal ein paar Bilder im Anhang. Gruß Jens
hi ja meistens ist es ein "großer kasten". den kannst du leicht selber finden indem du die passenden luftschläuche dazu suchst die zum motor führen an die ansaugbrücke.
Ich habe ja mal die Bilder gemacht. An den Plastik-Schläuchen ist aber kein "Kasten". Der Schlauch geht direkt vom Kühlergrill in den Motor. Kann mir jemand helfen?
Beim Endura Mk5 sitzt der rechts neben der Batterie über dem Rad. Allerdings in einem Kasten. Hast du vielleicht keinen?
jedes auto braucht einen luftfilter. stell dir vor du saugst dir all den dreck und staub in den motorraum
Ja aber wo soll der sein???? Habe ja die Bilder gemacht....und der Luft-"Kanal" geht direkt in den Motor...
du hast den 1.25er wo der luftfilter aufn motorblock sitzt der kasten dadruff sozusagen .. da sieht es nich gut aus mit sportluftfilter .. also links neben der batterie das schwarze ding
so ähnlich wie beim polo. kannst dir da natürlich auch nen sportlufi drauf machen ist aber nicht zu empfehlen wegen der hitze vom motor. dadurch ziehst du dir warme/heiße luft an (weniger sauerstoff) und hast dadurch leistungsverlust.