Hallo. Scheint ja so zu sein dass ich immer wieder komische Fragen habe, konnte auf jeden Fall im Forum keinen Eintrag finden, der das nachträgliche einbauen eines Ford-Sicherheitspakets (Wegfahrsperre + vllt. Alarmanlage) behandelt. Ist das nicht möglich und fragt deswegen eh keiner oder wie ist das? Kann man da net zum Schrotti gehen und die passenden Teile zusammensuchen? Hilfe!
denke is besser wennde dir ne universelle alarmanlage holst, die haben so gut wie alle ne wegfahrsperre mit dabei, ebenso schaltpläne (manche sogar Fahrzeugspezifisch)
Ich dachte eigentlich dass das nachrüsten einer Original-Wegfahrsperre aus nem Schrottkarren relativ günstig zu bewerkstelligen ist. Habe nur überlegt den Kram halt einzubauen damit ich vielleicht etwas an Versicherungskosten sparen kann...
Viel Spaß beim Suchen Kann dir zwei Steuergeräte inkl. Belegungsplan anbieten Mondeo MKII ZV Doppelverriegelung, Alarm und WFS Fiesta MIII Futura ZV Doppelverriegelung WFS Nur die Kabelbäume sucht dir selber
Wegfahrsperre Hi, du kannst gerne meine Wegfahrsperre haben,original Ford mit Kabelbaum.Die ist aber nicht ganz billig,da diese fast neu ist. Bei Ford war die Alarmanlage nicht mit einer Wegfahrsperre gekoppelt,das sind zwei versschiedene Bauteile. Mit einer Wegfahrsperre sparst du aber keine Versicherungskosten.Nur im Diebstahlfall bekommst mit Wegfahrsperre den Zeitwert,ohne Wegfahrsperre Zweitwert minus 10%.
Also gut. Das mit der quasi neuen Wegfahrsperre ist nüscht, ich wollte ja nur mal wieder was basteln und dachte halt die WFS wäre halt relativ einfach & günstig nachzurüsten. Ans sich finde ich blackis Angebot recht interessant. Ich hab ja schon nen Facelift, kann da schon der WFS-Kram mit am Kabelbaum dran sein oder muss ich da beim Schrott operieren? Hat jemand ne Beschreibung zum Einbau? Welche Komponenten bräuchte ich denn für die WFS???
hmmm... unklar... der nächste Facelift von dem ich höre, daß er keine Wegfahrsperre hat... komisch. ...wenn Du wirklich was einfach zu installierendes willst, damit niemand mit Deinem Wagen davonfahren kann, dann hol' Dir von Conrad so einen Schlüsselschalter, mit dem man die Stromzufuhr zum Anlasser unterbrechen kann... aber ich frage mich allen Ernstes ob das bei so einem relativ alten Fahrzeug überhaupt Sinn macht... Bei der Versicherung sparst Du nix... habs auch bei Abschluss angeben wollen, wobei man mir sagte daß das nur früher mal rabattwürdig war. Kannst Dir ja auch zur Tarnung eine Uhr mit der LED einbauen... das schreckt den erfahrenen Autodieb vielleicht ab... is aber gut möglich, daß Du die mit dem Stecker am Kabelbaum nicht so einfach verbinden kannst... MfG, Waldguru
Gut, also das mit dem Schlüsselschalter -> keine schlechte Idee Kann mir trotzdem jemand eine Aufzählung der Komponenten machen? - Uhr mit LED - 2 x Normalschlüssel + 1 x Masterschlüssel - ???
Würde dir auch empfehlen ne Cargauard Alarmanlage zu holen da is die Wegfahrsperre bei die auch bei den Versicherungen anerkannt ist und der Einbau ist auch easy! Habe selber eine bin vollkommen zufrieden und dazu kommt noch das dein Audo mit Fb. öffnen und schließen kannst!
Und wat kost son ding? Bestimmt wieder son 200€ Zeug, wofür man schon einen Winter-fiesta bekommt.:roll:
Carguard Defender 135€ beim Svenn Büttner UVP Carguard 160€ Hat allerdings nurn 0815 WFS Relais, habs deswegen nicht eingebaut Die Pentagon, Preis weiß ich nimmer hat nen besseres, kostet aber auch bissl mehr Qualität hat nunmal ihren Preis, bei nem 1.3er .... Ausstattung ? Muss jeder selbst wissen
Warum komisch? Die hat damals 150,- DM Aufpreis gekostet (für den Diesel war sie gar nicht lieferbar); das hat sich halt mancher Käufer gespart
...komisch, weil ich bislang immer davon ausging, daß die (zumindest beim Benziner) serienmäßig verbaut wurde... zumindest bei deutschen Modellen... aber wie man sieht, sollte man dafür nicht seine Hand ins Feuer legen MfG, Waldguru
Sowas is ja mal wieder Typisch am besten ne 40 Euro Billigalarmanlage kaufen und nur ärger haben damit! :kopfwand: Habe mit meiner absolut keine Probs selbst der Vibrationssensor ist total fehlalarmsicher was du bei sonem Billigscheiß garantiert nicht hast! Bei Carguard ist alles dabei ne detallierte Einbauanleitung mit Schaltplan vom Fahrzeug, ne ausführliche Anleitung über die Alarmanlage, Garantie, Wegfahrsperre, Schocksensor, 2 Fb`s, u. s. w. die Dinger sind echt super der einbau ist total easy und die Preise sind angemessen dafür! Wie schon gesagt wurde Qualität hat halt ihren Preis ! :bäh:
Und wenn Du's richtig machst, kannst Du sie auch wieder ausbauen, falls Du das Auto 'mal verkaufst. Dann ins nächste Auto rein usw. Ist also quasi eine einmalige Anschaffung für's Leben