LiMa spinnt rum!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Burgi2502, 24. August 2006.

1. Burgi2502

Burgi2502 Forums Neuling

Hy ich habe in ganz schönes Problem, am Dienstag habe ich mein Motor um gebaut XR2i der alte war wieder mal kaputt und habe nen neuen eingebaut.
    Lief wunderbar ging an alle Lampen waren aus im Tacho.

Mittwoch habe ich den rest noch angebaut da heißt den Endtopf mit dem Mittelschalldämpfer verbunden und zusammen geschraubt und dann Mittelroh mit kat. Als ich dann den Motor anmachte Battarielampe leutet auf einmal nach dem starten.

Kann es sein das sich die Lima einfach so abgeschossen hat?? Oder könnte es auch was anderes sein??

2. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ich würde erstmal schauen, ob das Kabel von der Lima in ordnung ist und vernünftigen Kontakt hat. Vielleicht hat es nach dem Motortausch auch einen Bruch bekommen.
    Wenn es das nicht ist, kannst du mal die Spannung von Geber messen.... (ich meine dieses blaue Kabel, welches auch an die Lima geht). Wenn da mit Zündung keine ~12 Volt anliegen, macht die Lima nichts.

3. TS
    Burgi2502

Burgi2502 Forums Neuling

Also einfach das blaue kabel abziehen und da denn spannungsmesser ranhalten wenn es nichts anzeit ist die Lima kaputt ?

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Nee, wenn am blauen Kabel nichts ankommt, ist die Lima heile. In dem Fall solltes du das blaue Kabel verfolgen. Da sind unterwegs nen paar Steckverbinder zwischen. An denen kannst du immer wieder messen, um zu sehen, obs ein Kabelbruch, oder schlechter Kontakt ist.

5. TS
    Burgi2502

Burgi2502 Forums Neuling

ach so und der Motor muss aber net an sein oder doch??
    Dieser ganze elektrikschei nervt ganz schön mit der anderen seite vom Messgerät gehe ich an minus bzw masse??

6. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Genau. Nur die Zündung muss an sein..... und das andere Teil an Masse.. richtig :D

7. TS
    Burgi2502

Burgi2502 Forums Neuling

Danke dir erst mal, wenn da aber was ankommt anstrom das kann ich sie wegschmeißen?

8. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wenn auf dem blauen Kabel ein Signal ankommt, die Lima aber nicht läd, dann liegt es an der Lima selbst.
    Das heißt aber nicht gleich, dass die ganze Lima hin ist. Oft ist es nur der Regler, der einen weg hat. An dem Regler sind auch die Kohlen befestigt, welche den Kontakt herstellen. Diese verschleißen z. B. mit der Zeit. Diesen Regler kann man einfach tauschen und er kostet im Zubehör nur 15 - 20 Euro.
    Wenn die Lima dann mit nem neuen Regler immer noch nicht läd, dann ist die ganze Lima hinüber.

9. TS
    Burgi2502

Burgi2502 Forums Neuling

Habe das Problem gelöst mit dem blauen kabel. Meine alte Lima da war der Stecker für das blau größer und bei der anderen jetzt kleiner und da habe ich das kabel auf den falschen stecker gesteckt

Kleinerer stecker drauf und das problem war weg. Danke für eure Hilfe

10. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Kein Problem.... aber brauchst mich nicht in Plural ansprechen... bin nur normaler Bürger :king: :konfuzi: