Mein MK4 JAS Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von MarkusFZ, 19. August 2006.

  1. MarkusFZ

    MarkusFZ Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    n'Abend
    So ich will jetzt auch mal meinen Wagen vorstellen. Ich hab einen weißen Mk4 JAS, also 5-Türer. leider mit kleinem Motor, aber eigentlich reicht der, da ich nur in der Stadt rumgurge ...

    Wie auch immer, mein Hauptaugenmerk liegt aufm Innenraum, außen muss erstmal warten. Bei der weißen Farbe ist da eh nciht viel zu machen finde ich ...

    Bislang hab ich ne Uni-ZV nachgerüstet, die ohne Probleme funzt, jedoch passen noch 3 der 4 Türpappen nicht, da ich da noch was umändern muss, was aber kein Problem ist.

    Fensterheber will ich auch noch nachrüsten, aber das wird noch ein bischen dauern.

    Zur Zeit bau ich am Kofferraum rum und dazu kommen jetzt ein paar Details:
    Ich bin über den Didi an PowerCompany "geraten" und hab mir dort Komponenten für hinten zusammenstellen lassen.

    Dabei ist folgendes rausgekommen:
    Endstufe Audiobank F43
    Subwoofer Hollywood 1280D oder so ;)
    + ein 16er Coax von Hollywood, das hinten nur mitlaufen soll

    Für den Ausbau selbst hab ich auf MDF gesetzt, das Gehäuse von Sub aus 25mm und der Rest aus 16mm. Am Ende soll alles mit schwarzem Stoff bezogen werden.

    Heute hab ich sozusagen die erste Ausbaustufe abgeschlossen.
    Subgehäuse ist fertig und das Gerundgerüst des Ausbausteht. Dazu ist schon alles fertig verkabelt und es läuft auch alles schon.
    Die Kabel müssen noch etwas besser verlegt werden, aber das kommt noch.
    Zudem ist der Sub bislang nur hingelegt auf soner Anti-Rutschmatte ;)

    Hier mal ein Bild von dem, was ich bis heute alles geschaft hab:
    [​IMG]

    Und ja ich weiß, dass da noch ein paar offene Lücken sind :D
     
  2. Woozie

    Woozie Gast

    Sieht soweit sehr sauber gemacht aus.
    Ich persönlich würde aber auf jeden Fall 'nen doppelten Boden bevorzugen, weil da der Stauraum noch weitaus besser nutzbar bleibt als bei deinem Modell. :wink:
    Dürfte hier schwer werden, noch was Größeres unterzubringen..
    Aber ich freu' mich trotzdem auf weitere Fotos.. :)
     
  3. rostnagel

    rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was machst du beruflich?

    sieht gut aus. wobei das nich so mein fall ist, ich brauch im kofferraum platz.

    die "regaloptik" finde ich gelungen. der subwoofer passt da aber irgendwie von der form nicht so ganz rein..... die abgerundeten ecken hättest da ruhig weiterführen können. wobei so ne formverleimung ein wenig aufwändiger ist...
     
  4. FuchZ

    FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    *Hehe* sieht ja Geil aus :D mal was ganz anderes =) mach Ruhig weiter ;)
     
  5. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Gruß in die Nachbarschaft!
    Schaut schonmal ganz gut aus, auch wenn ich das alles ein bisschen anders angeordnet hätte, aber das ist ja wie alles geschmackssache :)
     
  6. TS
    MarkusFZ

    MarkusFZ Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    moin
    danke für's feedback erstmal.
    ich hatte mir auch viele gedanken über den aufbau gemacht und auch, ob ich den platz hinten noch brauche. da ich ja n 5 türer hab und sachen auch immer mal schnell aufn rücksitz packen kann und es noch dazu bei mir nicht soo oft vorkommt, dass ich wirklich mal 4 leute mithabe, hab ich einfach fast alles zugebaut ...

    n rucksack oder ne tasche passt da hinten ja immernoch locker rein.

    das mit der form vom sub hab ich mir auch so gedacht :D rund wäre zwar geil, aber eben nicht so leicht umzusetzen ...
     
  7. FuchZ

    FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ja komme net labbern :D will neue Pics ;)
    ^^ kan ja von meinem Müllraum pic machen :D^^