Universal oder Orginal ZV???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MEISTERderDUESE, 25. August 2006.

1. MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

Servus zusammen.

Hab da ein problem:

ich wollte eine universale ZV in meinen roten renner bauen, habe dann aber festgestellt, das diese nur bei FAST ALLEN autos passt, nur beim fiesta nicht, wegen dieser seilzugschließanlage :kopfwand:

jetzt stand hier in der SUCHE, das es ginge eine universale ZV so umzubauen, das sie funktioniert.wie soll das gehen?hat da evtl. jemand ne anleitung dafür?:gruebel:

desweiteren interessiere ich mich für eine orginale ZV, aber was muss ich dafür alles verändern?die Schlösser tauschen?vorallem wo bekomme ich ne orginale ZV samt steuergerät (und vielleicht ner fernbedienung) her?Hat das evtl. auch jemand zu verkaufen?:wink:

Danke im voraus

Gruß MEISTERderDÜSE

2. Also ich würd definitiv zu ner orig raten! Sehr viel weniger arbeit und ich hätte kein Bock ne neue uni ZV umzubasteln bis sie passt.

Das was Du brauchst sind eigentlich nur die Schlösser, die Stellmotoren und ein bissi Kabel was dran sein sollte inklusive stecker!

Rest kannste selber verlegen! Jede ZV an Dauer +, jede ZV an Masse und ne Steuerleitung von links nach rechts legen, damit die eine ZV weiß was die andere tut!

Fertig is das gebimsel :)

3. TS
    MEISTERderDUESE

hm, wieso eigentlich die schlösser? sind die ohne ZV anders als die mit ZV? dann wärs einfacher alle schlösser am auto zu tauschen, wegen dem schlüssel.

zu den stellmotoren bräuchte ich dann ja auch das passende steuergerät?!?

4. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Such dir eine originale... ist um einiges einfacher und mit weit weniger Stress verbunden

MfG Flo

5. TS
    MEISTERderDUESE

hm, wieso eigentlich die schlösser? sind die ohne ZV anders als die mit ZV? dann wärs einfacher alle schlösser am auto zu tauschen, wegen dem schlüssel.

zu den stellmotoren bräuchte ich dann ja auch das passende steuergerät?!?

Dann greif ich zur orginalen, wenn ihr mir alle vom basteln abratet.

6. partybear

partybear Forums Neuling

Hi!
    Ich hab mir ne Uni ZV mit FB gekauft (22 Schleifen)
    Die Stellmotoren hab ich einfach unten in die Türen geschraubt,
    im Schloss nen Loch gebohrt, Winkel drangeschraubt und ne Schraube durch,
    auf beiden Seiten gekontert und dann über den Verbindungsblock mit dem
    Motor verbunden.
    Bilder gibts hier:
    http://dili.dyn.ee/pb/zv.zip

Funzt einwandfrei, bald baut mir mein Vadda hoffentlich nochn Blinkermodul,
    weil das nich dabei ist und ich das schon prima finde. Meld dich bei Fragen :)
    Arbeitsaufwand: paar Tage bis ich mir überlegt hab wie mans am besten macht,
    die erste Tür hat dann ~ 2h gedauert, aber bei der 2. gings dann ratzfatz.

Gruß

Edit: lol, 3 Posts während ich das hier verfasst habe
    MdD: ja die Schlösser sind anders,
    ausserdem gehts nicht um die Schlüssel, sondern nur um das eigentliche Schloss,
    wo auch die Bügel in der Tür einhaken, die Schließzylinder haben da nichts mit zu tun
    Steuergerät gibts auch nicht, dürfte wie bei meiner UniZV über einfache Mikroschalter funktionieren,
    korrigiert mich wenn ich falsch liege

Edit2: guck ma hier http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=27346

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  7. Steuergerät brauchste da nich! Einfach anschliessen wie beschrieben :) Hab ich schon duzende male gemacht, is echt einfach!

Schloss, anders ausgedrückt Schlossfalle is anders,! Die ZV Schlossfalle hat so nen Haken (Mitnehmer) dran, die durch den STellmotor gehoben oder gedrückt wird.

Und der Stellmotor is auf die Schlossfalle geschraubt, musse halt aufm Schrott nach Schlossfallen mit vorhandenen Stellmotoren suchen. Und wie beschrieben sollte da noch ein Stück Kabel dran sein :)

8. TS
    MEISTERderDUESE

aha,

ich kann so gerade nicht ganz nachvollziehen was du da gemacht hast, aber vielleicht kannst du mir das nochmal genauer und einzeln in bildern zeigen und erklären, wär echt klasse.

weil die uni ZV habe ich ja schon, die andere muss ich erst suchen.

9. macon

macon Gast

Ist total simpel. Du kaufst dir zb hier aus dem Forum 2 Stellmotoren mit den Schlossfallen, entfernst deine alten Schlossfallen an den 3 Schrauben und baust die neuen Schlossfallen mit Stellmotor rein. Im besten fall ist an den gekauften Schlossfallen noch der Bowdenzug zum Türöffner dran, dann brauchste die bloß tauschen, wenn nicht popelst du deinen alten Bowdenzug in die Schlossfalle. Das ganze an den Strom anschliessen ist dann wieder eine andere Sache, wurde aber schon oft beschrieben (Suchfunktion).

10. TS
    MEISTERderDUESE

ahso....jetzt....sorry, es ist schon spät.

jap, mal schauen, was sich so anbietet.wenn die net so teuer sind, is das wesentlich einfacher und sinnvoller im endeffekt, aber gibts dafür auch eine FB? zB eine universelle?wird net gehen, oder?!?

11. TS
    MEISTERderDUESE

Fernbedienung?geht bei der orginalen oder net?

12. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

fernbedienung is kein thema :wink:
    hab noch 2 originale ZV's :wink::dön:

13. TS
    MEISTERderDUESE

oh, das is ja cool. kann man da uni-FB´s nehmen, oder gabs da welche von ford direkt?

was willst für die ZV´s haben?würde sie sir gerne abkaufen, wenn der preis OK is.:wink:

was ist denn da alles dabei?: Schlosskralle, stellmotor und die kabelstrippe wo
    da dran hängt?

14. BadWolf

BadWolf Forums Profi

hab au mal kurz ne frage bzgl. Fernbedienung bei Zentral, hab bei mir die orginale Ford zentralverriegelung drin (serienmäßig gehabt) kann ic hda auc hsonst "funkmodul" für fernbedienung dran anschließen? wenn ja was für eins?

15. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

schau mal in meine sig ;)
    alles ausser den kabeln, das is aber einfach zu ziehen:wink:

16. BadWolf

BadWolf Forums Profi

ja nur shclösser etc. brauc hich ja ned da ich ja schon ZV hab. bräuchte ja nur son Funk-modul oder?

17. TS
    MEISTERderDUESE

hm, weiß net, ob ich net den umbau von meinen universal ZV´s wagen soll, denn die habe ich halt da und ne bauanleitung habe ich ja auch bekommen, zumal 60€ auch gut geld ist + noch den Versand.

Welche fernbedienung passt den zu den orginalen ZV´s? eine universale oder extra ein orginal von ford?

18. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

eigentlich jede... ne originale gibts nicht fürn gfj...

19. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

passen tut da fast jede universal-fenbedienung zu der original-ZV.

es gibt einige die haben die universal-zv gut eingebaut bekommen und viele sind dran gescheitert.
    wenn du genug bastelsinn und nerven hast, dann versuch's mit den universalen.
    die arbeit und evtl stress ersparst du dir aber durch den kauf einer original-zv.

20. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Hole dir ne #Originale das andere ist nich so dolle!

Du kannst da jede FB mit ZV Steuerung drann anschließen oder ne Alarmanlage mit Zv Steuerung!

Ich zb habe ne Carguard Alarmanlage dranne mit Fb!