empfehlung fürn gutes radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von customnizer, 16. August 2006.

1. customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

hallo, ich bräuchte eine gute empfehlung für ein gutes radio,sollte halt schon eine gute qualität habn und eine ausgangsleistung von 4 mal 60 watt. was könnt ihr empfhelen,preis halt bis maximal 230euro

grus micha

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ich kann dir die JVC Radios empfehlen. Die haben für kleines Geld immer eine Top Austattung und nen geilen Klang.

Manche Anbieter bieten noch das KD-SH 909R oder das KD-SH 99R an. Kostet dann zwar so um die 260€ (hat der ACR; Dr. Boom mal im Angebot gehabt) aber das ist ein absolutes Spitzengerät mit Alufront, verstellbaren Winkel des Bedienteils, MP3 und nem extra Sub-Out.

Ich habe mir das damals gekauft wie es gerade neu auf den Markt kam und habe dafür damals 1200 DM bezahlt. Wenn du das also noch irgendwo bekommst solltest du zuschlagen.

3. Didi

Didi Forums Inventar

Kein Radio der Welt hat 4x60W
    Höchstens im Traum

Realistische Werte sind 4x11-18W RMS
    Mehr geht nid

Würd mich an deiner Stelle mal nach nem Pioneer 6800 umschauen (oder wars das 5800er?)
    Kostet so um den Dreh und bietet sehr gute Ausstattung
    Alternativ auch Alpine oder Clarion

JVC würd ich eher nicht verbauen.

4. TS
    customnizer

hab mal gehört das alpine 9812 sei sehr gut..... sehr gute qualität und satte musikleistung

5. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich hab das alpine cda-9812RB drinnen, aber das bekommst nur bei ebäh für 230 euro, im laden immernoch min. 274.

klanglich und von den einstellmöglichkeiten absolut top

mfg

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Kann ich bestätigen; habe das 9812 auch. Aber es übersteigt halt das Budget. JVC würde ich auch nicht unbedingt wieder verbauen. Hatte dafür zu viel Ärger mit meinem Vorgängerradio.

7. TS
    customnizer

OKAY denke ich hole mir das ... aber das gibts noch im laden zu kaufen? weiln kollege meinte das wäre das beste radio auch von der qualität und so...

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Was habt ihr denn gegen JVC? Hatte damit noch nie Probleme.

9. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Hab halt schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei ich dazusagen muss: als es erstmal komplett lief, da war ich gut damit zufrieden. Bis dann irgendwann der Drehknopf rumspackte...

Aber weil ich für 300 EUR ne gewisse Qualität haben will, auf die ich mich auch länger verlassen kann, habe ich dieses Mal mal Alpine probiert.

10. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Also ich hatte auch mal ein Jvc - KD-SH 707 , war bis es von "Fremden ausgebaut" (geklaut) wurde eigentlich zufrieden damit.. bei dem 707 fehlt halt gegenüber de m909 bzw. dem 99 kein Mp3, sonst aber an sich ein schickes Radio was für den normalen Bedarf ausreicht(keine Laufzeitkorrektur usw.)... habe damals, ca. 1 1/2 jahre her.. 180€ gebraucht gezahlt.. Ebay is da oft ne gute Platform für sowas, denn gebraucht bekommt man oft Top Sachen zu kleinen Preisen :) ..

Jetzt hab ich auch nen Alpine..das schon ne Klasse besser ist, lässt sich nicht abstreiten aber auch 2 klassen teurer in diesem speziellem fall ;-)

Grüsse
    Postworld

11. Havoc

Havoc Forums Inventar

12. KA_911

KA_911 Forums Fortgeschrittene(r)

Nunja, JVC baut ohne Frage gute Geräte, aber ich hatte damals dieses Cameleon-Teil von JVC, welches ja durchaus nicht billig war und habe dann auf das 9855 Alpine aufgerüstet und ich war verdammt begeistert von der Klangsteigerung. Da läuft alles WESENTLICH dynamischer und sauberer!
    Also ich würde nur noch Alpine kaufen.

PS: Ich will jetzt alle anderne Marken nicht schlecht reden. Ob Sony, Pioneer, etc. und vor allem Clarion. Die bauen mit 100%iger SICHERHEIT auch viele gute Geräte, aber bei Alpine bin ich mir einfach sicher, dass ich Qualität bekomme.

13. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Gut habe auch das 9855R und das ja auch ein Referenzgerät.. abgesehn davon alles andere als billig ;-)

Grüsse
    Postworld

14. partybear

partybear Forums Neuling

Habe mir letzte Woche ein Kenwood KDC-W534UA gekauft.
    Gibt's im Inet schon ab ~120 Euro und bietet meiner Meinung nach für den Preis schon einiges.
    Hier ein wenig "Herstellerpropaganda":
    http://www.kenwood.de/cgi-bin/testzitate.pl?1281

Gruß

15. A = Alpine
    B = Becker
    C = Clarion

alles andere fass ich gar net mehr an

Greetz
    Cyberhackaz