Blow-Off-Ventil für Sauger?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jansi, 25. August 2006.

  1. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Für 8000 DM gibts sicher Garantie auf Arbeit und Teile und einen kompletten G40 Motor. Allerdings hätte er gescheiter den G60 genommen, der im Golf serienmässig verbaut wurde.

    Gerade VW Motoren sind als äusserst robust bekannt und halten einiges aus, aber wenn man halt keine Ahnung hat und Teile wild durcheinander würfelt, dann kanns nicht gut gehen.
     
  2. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der hat das mit dem Einbauen angeblich selber gemacht.:)

    Der war zwar sauer, hat das aber eher als "Lehrgeld" angesehen - 8000DM:roll:

    Den Motor den er jetzt drin hat is dann der G60 allerdings ausm Passat ausgebaut. :konfuzi:
    Ich glaub der tickt aus, wenn ich dem erzähl, dass er sich einfach nen neuen GOlf G60 hätte kaufen können.

    hab selber noch nie nen Golf mit g60serienmäßig gesehen. Corado und Passat schon, aber kein Golf:) . Die welt ist zu groß...8)
     
  3. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Doch doch, den Golf 2 gabs als G60, der ging ganz nett ab :)
     
  4. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal jemand versucht nen Volvo-Turbo auf den Fiesta draufzubasteln???

    Beim Focus geht sowas angeblich und beim Cougar auch.

    Ich würds ja ausprobieren, aber hab den ST nnoch nicht so lange und benötige das nötige Kleingeld
     
  5. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mein Focus hat 200tkm ohne Probleme mit einem Kompressor abgespult. Und das ohne das kleinste Problem. Und waren auch 70PS Mehrleistung gegenüber der Serie
     
  6. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Was war das denn für eienr "TDI" oder Focus ST????:) :) :)

    Mein ja auch nicht, dass jeder Kompressor-geladene Wagen nach na Zig verreckt...:) :) :)
    Aber sehr positiv ist das mit den 70 PS mehr!!! Wie teuer is son Kompressor? Muss man da was umrüsten??? Gibts den nur universal?
     
  7. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Focus 2.0 .... also nix ST oder so ...
     
  8. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Muss dann nen Turbodiesel sein? Oder hat der 2.0 serienmäßig nen Turbo?
    Hab vom Focus keine Ahnung!:konfuzi:
     
  9. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ein 2.0 Liter Benziner war das ...
     
  10. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Cool, wie hast du den Kompressor denn da dranmontiert? Geht sowas beim Fiesta nicht auch??? Gut, wenn dein Focus sowieso nen Turbo hatte, is ja dann klar, dass das beim Fiesta nicht fruchten würde!:)
     
  11. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Da die Motoren aus Focus und Fiesta ST beinahe identisch sind, müsste der Kompressor Kit aus dem Focus auch auf den ST passen, falls da unter der Haube genügend Platz ist, was ich ein bisschen bezweifle.

    Den Focus Kit gabs z.B. von www.bemani.ch, man könnte da mal anfragen. Oder man baut aus einem gebrauchten Kompressor Focus den Kompressor raus. Das ist wohl die billigste Lösung.
     
  12. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja genial!!! Nein, das ist der absolute OBERHAMMER!!!:ritter: :ritter: :ritter:

    Also der Kompressor soll 45cm x 13cm x 5cm groß sein. Ich geh gleich mal ausmessen!:)
    Aber die Preise sind ja gesalzen!!!:Heul: ca. 5600€ für den 180er
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wer hat gesagt das Motortuning günstig ist?
     
  14. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
  15. hpwAlucard

    hpwAlucard Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Na um auf 180 PS zu kommen braucht man doch net glei nen kompressor, das sollte doch auch mit ner gescheiten Abgasanlage+Luftfilter und Bluefin möglich sein. Eventuell noch die Sportnockenwellen? Was meint ihr, braucht doch keine 5000 € für 30 PS?

    Gruß Alu :wink:
     
  16. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  17. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    dann aber ohne EG Genehmigung, Einbau, Modifizierung des Steuergerätes
     
  18. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Die Genehmigung wäre ja eh für den Focus und nicht für den Fiesta.
     
  19. hpwAlucard

    hpwAlucard Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das net per Einzelabnahme machen wenns ordentlich eingebaut ist und alle Auflagen erfüllt werden?
     
  20. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Der Bemani Umbau ist eine Eigenentwicklung !!

    Das Ding hatte ich im Focus. Und die Motoren im Focus I und Fiesta ST sind 2 komplett andere Schuhe ...

    Der Focus Motor war ein Zetec-E und der Fiesta Motor ist ein Duratec und komplett aus Aluminium.