hallo, schon viel diskutiertes thema, wie ich in der suche erfahren habe, trotzdem nicht wirklich das was ich brauche gefunden. Bei mir kommt aus der Lüftungsdüse für die Füße im Beifahrerfußraum wasser raus...und zwar so viel das meine ganze fußmatte voll wasser stand...okee...bin auch mit absicht durch tiefe pfützen gefahren...trotzdem...es kam schon öfter vor... vermute das es der pollendingsdafilter sein wird der undicht ist...bloß wo genau muss ich den abdichten?!?! kann man den auch leicht rausnehmen.... achso..ich aheb nie kabel verlegt oder gummidichtungen gewechselt und ich habe (leider) auch keine klima...deshalb denke ich mir es ist der pollenkasten.... hattet ihr den schon mal draußen, oder sowas ähnliches?! Mfg da_whity
also wasser im fussraum hatte ich auch schon, allerdings durch was andderes bedingt. ich gebe dir nur einen tipp: lass das trocknen und zwar RICHTIG, heb den teppisch an stell nen heizlüfter ins auto, lass die türen auf, und lass das richtig lange trocknen, vorausgesetzt dir is der fiesta was wert und du willst nich irgendwann mit denem arsch auf der straße sitzen, außerdem schimmelt das irgendwann, durch was das wasser in die lüftungskanäle kommt kann ich dir leider nich sagen, sorry
Der Luftfilterkasten hat unten einen Ablaufschlauch der in einer Falte des Teppichboden verschwindet. Der mündet unter dem Auto. Es ist sehr wahrscheinlich dass der bei dir verstopft ist. Folglich steigt das Wasser da drin so hoch, dass es irgendwann aus den untersten Düsen kommt. Mach den Schlauch ab und reinige ihn. Ich wette dir kommt dann schon ein halber Liter Wasser entgegen. P.s.: Ich weiß nicht was du mit dem Pollenfilter hast, der sitzt ja ganz oben unter diesem Pilz (neben dem Scheibenwischermotor). Das wird nicht Dein Problem sein. Schau mal ob der Filter gewechselt werden muss sonst hast du den ganzen Dreck auch noch in der Lüftung.
Also das selbe probleme hatte ich vor nem halben monat auch, das Wasser kam auch unten aus der Lüftung. Ich habe dann rumgerätselt wodran das liegen kann. Glücklicherweise ist mein Vatter auf dem Gebiet "Autos" recht bewandert, denn er kam auf die idee mal den abfluss von der mulde (da wo die scheibenwischergestänge sind) sauber zu machen, konnte da erst keinen dreck finden, doch dann habe ich einfach mal mitm Kompressor reingehalten und ich war dann überrascht wieviel in den versteckten eckendrin war. Danach war das problem dann weg!!
Es ist sowieso erstaunlich, wie viel Laub sich so in dem Bereich unter den Scheibenwischern, insbesondere rechts und links sammelt. Bei mir sind dort nach nem viertel Jahr immer die Ablaufkanäle, die unten am Kotflügel rauskommen, dicht. Und das Saubermachen fällt da wegen der Enge besonders schwer. Kompressor ist da ne gute Idee, ich habe bisher immer nur vorsichtig einen Wasserstrahl reingehalten, und anschließend kam unten auch wieder das Wasser raus...... ....möchte nicht wissen, wie es an der Stelle bei Ottonormal-Fiestafahrern nach 10 Jahren aussieht......
einwandfrei.....ablauflöcher sehe ich gar nicht....muss ich mal reinigen das problem war das das Auto 1 1/2 Jahre rumstand....draußen, deshalb habe ich ihn günstig bekommen, muss jedoch einiges machen. Dann werde ich wohl mal erst das wasserproblem lösen..um dann rostbeseitigungen machne zu können... danke für die Tips....werde morgen..oder heute noch?!..mal den schlauch kontrolieren! Ja...das wasser muss raus, durch die lange ruhepause und den wintern entstand schon schimmelbefall auf den polstern...habe ich aber rausbekommen, nicht nur oberflächlich...aber hat gedauert....nochmal brauche ich das nicht.... melde mich wieder wie es ausgegangen ist! da_whity