Kann mir einer sagen wie teuer ungefähr neue Dichtungen für Türen und Heckklappe vom MK3 kommen und wo ich sie am günstigsten herbekomme? (Also nicht die für die Fenster, sondern die "großen" um die Türen....)
Also woher Du die bekommst weis ich leider auch net. Die sollen aber nicht billig sein. Habe mir sagen lassen um die 25€ pro Seite. Ob das jetzt stimmt kann ich auch net sagen.
:konfuzi: :konfuzi: :konfuzi: Glaub die stink normale tacho abdeckung in schwarz kostet doch auch 75€. 80€ das DZM element im tacho... die digitaluhr 50€.....
also wenn die dichtungen nur plattgedrückt sind und nicht zerrissen hab ich einen trick, den wir oldi-besitzer sehr oft verwenden, weil für viele oldis kriegst keine dichtungen mehr. nimmst ne baumwolltasche, stopfst immer 2 dichtungen rein und knotest die tasche zu, sodass die dichtung net raus kann. schmeiß die taschen, mit den dichtungen drinne, in die waschmaschine bei ca 60°C und mach gut weichspüler rein (lieber zuviel als zuwenig). lass das volle programm der maschine durchlaufen und hol danach die dichtungen raus, du wirst staunen!!! alle winzige risse sind weg und sie sind auch nicht mehr platt. der weichspühler und die hitze haben die gummis wieder weich und geschmeidig gemacht.und deinen geldbeutel erleichterts auch.bei meinem hanomag hats auch funktioniert, seitdem null probleme und das war vorm halben jahr. viel glück.
Kann es sein, dass Ford die Preise für die GFJ Teile insgesamt gewaltig angehoben hat? :gruebel: Hab letztes Jahr für ne Frontscheibendichtung grad mal 60 bezahlt Wen es interessiert, ein paar aktuelle Teilepreise: Nebelscheinwerferschalter 40 Nebelscheinwerfer vom Futura 118 (nur einer!) E-Fensterheber 3-türer Fahrerseite weit über 300 Spannrolle Servoriemen 1.3er 40 :konfuzi:
Also meine haben schon Rost drinnen... ... das Wort Schrottplatz ist ab sofort ein Schimpfwort bei mir (längere Geschichte..) ... und ich habe bereits jemandem Geld überwiesen der mir gute Dichtungen komplett angeboten hat...