Moin, ich hab folgendes Problem. Meine Fahrertür geht nicht mehr von außen auf, da der Schließzylinder kaputt war, mittlerweile repariert, und die Schließmechanik völlig vermodert ist. Ich hab nun vor die Schließmechanik bei einem anderen Fiesta auf dem Schrottplatz auszubauen. Allerdings hab ich kaum eine Ahnung wie. Ich weiß, wie ich die Verkleidung abmache, aber dann weiß ich nicht weiter. Wenn mir jemand das erklären könnte und ggf. auch Fotos zur Hand hat, wäre ich sehr dankbar Lg Clerius
ist ganz einfach: Verkleidung runter, Folie runter an der Türquerseite 2 Schrauben lösen und auf de Türinnenseite unten auch noch eine, dann kannst Du die Führung vom Fenster raus nehmen und kommst bestens ans Schloss ran das dann abschrauben und den Drahtzug zum inneren Türöffner sowie das Gestänge zum Schloss nach oben aushängen fertig
ich glaube, dann bekommst Du das Gestänge zum Schloss und dem äußeren Griff nicht ab... Ansonsten wird's auf jden Fall arg eng!
Griff muss ja nich ab. Er muss doch nur Schleißzylinder und Schloss tauschen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
schon, aber der Griff ist doch über den Alu-Bügel eingehangen - sonst bekommst Du die Türfalle nicht raus
den Bügel kann man aber aushängen, hab ich schonmal gemacht, also wenns nicht grad beim Facelift anders ist, falls er einen hat.
ich hab das auch geschafft ohne die schiene auszubauen is auch net ganz so eng mit der nötigen grobmotorig klabbt alles ^^
kann mich da nur anschließen, Fensterhebergestänge kann drin bleiben, hab das schon mehr als einmal gemacht.
aber is bequemer wenns man rausmachtaußerdem sind ja nur die 2 schrauben wo die schiene halten die drückste dann weg und dann kannste das raus nehmen. musst halt noch den kleber wegschneiden .weil bei den meisten is das noch verklebt.
Beim Vor-Vacelift kann alles drin bleiben und beim Facelift miss die Schiene raus... wegen der zusätzlichen Abdeckung. Oder schafft es sogar jemand, da hinter zu langen?
Also die Fensterführung ist meine ich nicht bei allen Modellen drin oder gleich. Bei meinem Facelift musste ich das abmachen um an den Griff und Schließzylinder zu kommen, hab das Bild aber nicht mehr ganz vor Augen,.. bei allen anderen Türen die ich bis jetzt gesehen habe war das alles nicht der Fall... Und wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe braucht Clerius nur den Schließzylinder und um den auszubauen muss man von hinten das Halteblech mit nem Schraubendreher wegklippsen und kann dann den Schließzylinder da rauspopeln... Mit den Stangen da für Griff und Zylinder hatte ich auch nie sonderlich Probleme, man kann eigentlich jedes Teil einzeln abmachen und kriegt es mit nem bisschen Fummeln ab ohne ein anderes abzubauen,.. aber da gibt es auch Unterschiede, am einfachsten sind die die an den Verbindungen so weiße Plastikklipse dran haben... gibt dann noch welche mit rot und grünen Teilen,... aber ist ja auch alles egal,.. selbst wenn man nicht weiß wie das alles rausgeht dann dürfte das kein Problem sein alles abzukriegen was man will wenn man erstmal sieht wie das montiert ist,.. und zur Not macht man halt erstmal alle Schrauben ab,.. sind ja nicht viele,... und falls du noch was brauchst: ich habe hier noch n paar Schlösser, Schließzylinder, etc,.. müsstest du bei Interesse genau sagen was benötigt wird...
Dieses Facelift Blech hatt ich damals rausgerissen, selbst das ist einfacher, als die Fensterschiene abzubauen. Ist ja glaub ich nur mit Kit drangeklatscht.
Achso,. ja klar,. hab ich auch einfach rausgeschnibbelt,.. obwohl es gar nicht so einfach war, da ich nur n Schraubendreher zur Hand hatte und mir n paar Schrammen an der Hand zugezogen hab..