Ich fahre einen Fiesta JBS 2000 Baujahr mit 75 PS. (Siehe das wackelnde Avart ) Wer von euch hat ein 57i Tuning Kit von K&N. http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0403 Würde mich mal interessieren was ihr zum Sound und zur Leistungssteigerung sagen könnt. Vielen Dank schon mal!!
sound ist nur fürn luftfilter brutal, leistung bleibt gleich bzw wenns ganz warm ist verlierst du sogar bischen was. eintragung kein problem (wenn du die serienauspuff anlage drunter hast) aber klanglich richtig geil, man kann leise fahren aber wenn man es will hört man den kleinen schon richtig ordentlich mfg
Allgemein gesagt: Wer Dir erzählt, dass er ne spürbare Leistungsstegerung durch nen offenen Luftfilter hat, ist ein Schwätzer. Der Motor zieht sich das an Luft, was er braucht, nicht, was man ihm eindrücken will. Die Autohersteller sind nicht ganz so blöd, wie man meint bei der Entwicklung. Sound ist schon anders, aber nur von vorne her, das Ansauggeräusch ist lauter, das hat schon was. Aber was auch stimmt, ist das mit der Hitze. Der normale Lufi hat ein Ansaugsystem, was die Luft vor dem Motor ansaugt, der offe saugt die Luft aus dem warmen Motorraum an, was nicht so gut ist...Liestungsverust gerade im Sommer ist die Folge. Kalte Luft ist immer besser. Wenn also, baue Dir dazu selber ein CAI (Cold Air Intake) was dem Luftfilter wenigstens etwas kühle Luft von aussen zuführt. Fazit: Sound + Leistung - Gruß Micha
beste möglichkeit ist ein klimaanlagen rohr, das sind diese alu faltrohre. hier irgentwoe ist auch ein thread drüber mit bildern, benutze mal die suche mfg