Und zwar hat sich das Plastik ein wenig an der Stelle gelöst wo ich es auf dem Foto gekennzeichnet habe. Wenn ich jetzt etwas lauter Musik höre und der Bass kommt dazu, dann habe ich immer so ein tolles Nebengeräusch, weil dieses Plastik am wibrieren ist. Wie kann ich das denn einigermaßen wieder fest bekommen? MFG Max
1. Bei den Lautsprechern, wirst wohl nich viel machen können außer dir vernüftige zu besorgen. 2. Das geht von deinem webspace vermutlich nich weil der Provider kein hotlinking unterstützt (Also das man Bilder auch außerhalb der eigenen Homepage irgentwo als Link einfügen kann)
Hhm...Garantie oder sowas haste keine?! Evtl. vorsichtig die Membrane mit Heisskleber dünn wieder mit der Sicke verbinden! Oder eben andere LS kaufen. Sony ist zwar mit Sicherheit gut, aber lass dich von dem Markennamen nicht täuschen! Greetz, Nickmann
Wenn ich das mal so erwähnen darf: Sony hat im Car-Hifi Bereich noch kaum was ordentliches Zustande gebracht.
Also ich bin sehr begeistert von Rainbow und ansonsten halt so Phase Linear, Hertz usw. Also fürn vernüftiges Compo-System musst schon etwa 130€ rechnen.
Pff... noch nie was vom Sony XES oder MobileES gehört? Gute Endstufen konnten sie auch bauen... und wenn man sich mal anschaut was Oki mit dem Auto reißt, was er für Sony aufgebaut hat... Nicht immer so vorurteilsbehaftet. Auch gegenüber Next... warum? Hast du das Zeug schon mal gehört? Ich auch nicht... deshalb schreibe ich sowas auch nicht. EDIT: Nur mal so zum Thema Sony: http://f23.parsimony.net/forum50149/messages/130019.htm (das im Hintergrund zum Größenvergleich ist übrigends ne Zapco 4kW) Zum eigentlichen Problem... da ich nicht weiß aus welchem Material die Lautsprecher sind, kann man nichts sicheres sagen. Wenn die Sicke aus normalem Gummi ist und die Membran auch aus einem verträglichen Kunststoff, dann würde ich es einfach mal mit Sekundenkleber versuchen. Heißkleber trägt mir da zu dick auf...
die membrane kannst zur not mit karosseriekleber kleben, heiskleber wird net halten bei den vibrationen. Seh dich aber am besten nach neuen boxen um. Wenn die menbrane von der sicke ab reist is das kein zeichen für gute qualität @Nilson wei man an deiner sig unschwer erkennen kann hörst du ja nigtwish. Wie verhält sich dne das rainbow system bei der musik richtung ?? Mein JBL system klingt z.B. zwar bei forever yours total klar aber die höhen kommen mir vor als würde mir jemand mitm messer im ohr pulen. Noch schlimmer is es bei stark gitarren betonert musk da klling alles total breiig und verzert. Meinst rainbow is besser als hollywood ?
Nein 130,-€ für das Frontsystem. ...und args nicht "Boxen"... Boxen läuft auf Eurosport... oder ist eine viereckige Kiste. Ein Lautsprecherchassis besitzt keines dieser Attribute.
Hmm ich hatte vorher was von JBL drin und war nicht besonders begeistert davon. Ist auch sicher immer ne Sache des empfindens und wie viel Geld man ausgibt. Und nochmal zu Sony: Ich hab nicht gesagt das alles scheiße ist.
Also Next ist gar nicht mal so schlecht, hab bei mir ja das ALS13combo vorne drin und es klingt nicht schlecht. Man sollte bloß drauf achten, die Hochtöner im Pegel zu dämpfen ( -3 bis -6dB an der Weiche möglich ), die Tür ordentlich zu dämmen und ein Hochpass ab 80Hz sorgt für unbeschwertes Spiel.
also 500 euro würd ich für amp, sub, frontsystem und verkabelung/dämmung mindestens rechnen. nach oben hin gibts dann keine grenzen mehr
Ich würde Hifonics,Crunch,oder Infinity nehmen. Kostenpunkt etwas hoch nur Du hast dann auch ein super klang.
das wage ich zu bezweifeln es gibt zwar sicher von diesen Herstellern Systeme/Endstufen die dir gefallen, aber es gibt da auchn haufen Mist Bitte keine allgemeinen Aussagen mehr...sind nicht sonderlich hilfreich!
Allgemeine Aussage hin oder her, an deiner Stelle würd ich mir einfach die komplette Anlage erst stück für stück aufbauen! Also sprich erstmal ein gutes Combo-System an nem guten Radio und dann erst später den Rest, das kostet dich anfangs nicht gar so viel Geld! Und bei nem guten Frontsystem haste auch nen guten Bass (auchh wenn's nicht wirklich heftig drückt). Ich werd's genauso machen Gruß, Nico