Ich habe zwei Fragen: Ich habe einen Keilriemen für 130PS gekauft, aber der scheint mir dreimal so lang wie der der dran war... kann mir jemadn die Nummer davon geben,... ? Wieviel Ah hat die Batterie vom 1,8er 16V 130 PS ??
Batterie hat original 42AH wenn mich net alles täuscht. Du hast wohl den falschen Keilriemen. Wenn dein FoFi keine Servo und oder Klima hat brauchst du den Riemen für die Grundversion. Wo hast den Riemen her? MfG Flo
aha.. okay,.. also meine Batterie die ich jetzt hatte hat 43 Ah,.. also denke ich mal ist das die richtige,.. komischerweise hat der 1,3er die ja auch,.... und zum Keilriemen,.. habe ihn aus einer Fachwerkstatt,...werde ihn vielleicht wohl dann doch mal nicht umtauschen, da ich auf Servo umrüsten werde denke ich,.. aber ersma brauche ich eh den kürzeren...
Hol dir einfach den Riemen für die Motoren ohne Klima und Servo, der sollte dann auf alle Fälle passen. MfG Flo
Ich hab mir beim letzten Wechsel extra ne größere besorgt. Die Halteplatte im Motorraum ist jetzt wenigstens gut ausgefüllt!!
Ja,.. auch ne Idee,.. wenn der Luftfilter dann noch Platz hat.... dann kann ich die alte ja für den anderen Wagen nehmen..... Heute den Riemen auch getauscht,.. haben die mir doch eine für Servo gegeben, obwohl ich denen extra ohne gesagt habe....
Wie verhält sich das denn mit der Lichtmaschine und der größeren Batterie,.. braucht die einfach n paar Minuten länger um die größere Batterie aufzuladen (klar hat die schon den Vorteil des größeren Puffers,.. aber in dem Falle das sie wirklich mal etwas leerer ist (wofür man sie ja auch nimmt zur Sicherheit)), oder wäre das nur sinnvoll mit einer größeren Lima auszugleichen? Würde mir ja gerne die 70AH von Bosch gönnen für 99Euro... die normale mit 43Ah hat ja auch schon 67Euro gekostet,..... Außerdem ist mir aufgefallen, dass es keine einzige Batterie mehr mit den Kontakten mit Loch drin gibt (diese Platten da...)... nur noch die runden kontaktstäbe da,.. oder gibt´s die noch?