fiesta ST kauf fragen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Die_Oma, 11. August 2006.

1. ST150-lady

ST150-lady Gast

bei nem gebrauchten musst du eh die Farbe nehmen die dir angeboten wird. Und was soll das bringen, mit dem Händler zu reden? Der kann ihn maximal umlackieren und diese Kosten werden dir auferlegt. Aber ab Werk wirst du nur die "möglichen" Farben bekommen

2. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Bei anderen Marken sind individual Farben gegen Aufpreis problemlos möglich :wink:

3. eddie91

eddie91 Forums Profi

Roman? Warst du bist jetzt bei nem Händler und hast dir alles mal angeguckt? Sprich, dich mal reingesetzt, vielleicht ne Probefahrt? Würde dir ja meinen mal anbiete, aber ich denke, dass das Fahrverhalten vom 68PS TDCi zum 100 PSler doch enorm ist.

Also ich hab gerade mal ne Configurator durchgerechnet, also der Sport kost ja auch mit ein wenig Ausstattung 16.000 Euro. Aber die Farbe die du haben willst, gibts wohl net mehr.

Und mal nebenbei, warum den n Benziner? Fährst du viel Autobahn oder eher doch Kurzstrecken? Also ich bereue nicht nen Diesel gekauft zu haben, vielleicht nur was zu früh, sonst hätte ich den 90 PS geholt. WENN der RPF dann hoffentlich bald doch noch kommt, dann wird der ja noch günstiger im Unterhalt.

4. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

@Mk4_oma
    Laut ADAC Autokostenrechner kostet der ST im Vergleich zum Sport 100 Euro mehr im Monat! Autokosten setzen sich ja schließlich nicht nur aus Versicherung und Steuern zusammen! Kraftstoff, Wertverlust.... gehören ja schließlich auch mit in die Rechnung! Was ist wenn Du das Ding vorn Baum fährst? Hab dieses Jahr schon zwei Totalschäden gehabt! Und da zahlt man immer drauf! Dachte auch nie das dass MIR passieren könnte! Und gleich zwei mal! Mein Rat: Bilde Dir erstmal ne finanzielle Rücklage und schau dann nach nem "teuren" Fiesta!
    Und wenn man sich ne Wohnung einrichten will ist man auch schnell bei nem Anschaffungspreis eines Fiesta S/ST!

Gruß der Sport Flo

5. eddie91

eddie91 Forums Profi

Ich erspar mir meinen Comment :D

Also Roman was nu?

6. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Wieso nicht nen "normalen" 1.6 Trend oder so? Den dürfteste auch in der gewünschten Farbe bekommen. Und der dürfte fürn Anfang auch billiger in Anschaffung und Unterhalt sein. Dann haste nen vernünftiges Auto, dann kannste Wohnung und Einrichtung etc machen, und wenn du dann noch Geld hast, dann kannste dich ans Auto ranmachen und ihm die Stossis vom S/ST, Federn oder Gewinde etc pp verpassen.

7. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich hab nur einiges hier im thread überflogen...

aber mal ne frage...

du willst dir nen ST / Sport NACH deiner Ausbildung holen, und fragst jetzt schon deswegen, deine Ausbildung dauert aber noch bis 2008?

Warum fragt man dann jetzt schon? Ist doch total unsinnig... in den 2 Jahren kann sich vieles ändern, viele Mängel tauchen erst später auf, und Gebrauchtwagen-Preise sind bis dahin auch total anders...

8. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ja schon klar aber ich versuche meine eltern verwandte e.t.c zu überzeugen das ich ihn vieleicht eher bekomme ;)

naja trotz wohung einrichten e.t.c (was ich ja durch 2 teile da freundin mit einzieht) ist der sport doch relativ preiswert und erschwinglich.....

und nen diesel lohnt sich für mich nicht soviel km fahr ich nicht.
    und wieder nen 60-75ps auto ich weis ja net ....
    aber zu 90% solls nen mk6 werden :D und 100% ford :D

9. ST150-lady

ST150-lady Gast

also mal ehrlich, ich glaube du unterschätzt die Kosten der Wohnung. Und der Sport ist auch nciht wirklich preiswert und erschwinglich. Oder seid ihr beiden solche Großverdiener?
    Wenn ich noch ne Wohnung einrichten müsste, hätte ich mir mein Baby sicher auch nicht gekauft. Aber du bist noch in der Ausbildung, und da kann ich das noch viel weniger verstehen.... :gruebel:

10. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

was könnten den sonst für mk6 gut sein!?
    mit bissel leistung und doch günstig....!?

11. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Der normale Mk6 wie von mir geschrieben? Ist der gleiche Motor. Ob beim S das Getriebe auch anders ist wie beim ST weiss ich jetzt nicht, aber ansich sollte der "normale" MK6 auch reichen. Ob du nun Ambiente, Viva X, Trend, Ghia oder so nimmst, hängt ganz von deinen Wünschen an Ausstattung ab (oder eben was als Gebrauchter grad beim Händler aufm Hof steht ;))

12. eddie91

eddie91 Forums Profi

Also ich finde den Fiesta, den Neuen, zu teuer und der sieht auch seltsam aus, von aussen zumindest. Innen ist der sicher hochwertiger und hat auch mehr Ausstattungsmöglichkeiten.

Hab gerade mal dieses Connection-Modell mit etwas ausgestattet und war bei 17.000 Euro. Ich weiß soll man nicht machen, aber das sind 34000 DM!! Für nen Kleinwagen, nen Fiesta!!

Ich mein, die Verarbeitung ist ja leider immernoch schlampig, wie man von vielen hier weiß, wegen Roststellen nach kurzer Zeit.

Also ich würde, da du ja doch Zeit hast, mich nach nem guten Gebrauchten oder nem Reimport umschauen....

13. Boodoo

Der Facelift ist doch deutlich billiger als der alte, wenigstens bei uns. Mein 1.4 Trend hat damals 21000 CHF neu gekostet (ca 13300 €), der neue steht für 17000 CHF (ca 10800 €) beim Händler, Listenpreise wohlverstanden.

Dumm ist blos der Wertverlust für die Vorfaceliftmodelle :kopfwand:. Sorry, aber Ford würde ich nie mehr kaufen :motz:

14. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Das der Wertverlust bei einem Modellwechsel höher ist, ist normal! Das hat nichts mit Ford zu tun! Autos die einen geringeren Wertverlust haben, sind in der Regel in der Anschaffung teurer! Also gibst Du mehr aus um mehr wieder zu bekommen! :gruebel:
    Ausnahmen gibt es natürlich immer!

Gruß der Sport Flo

15. Boodoo

Das hat sehr wohl etwas mit Ford zutun, weil sie das neue Modell 20 % billiger verkaufen als das alte :kopfwand:

Da kannst du dir gleich mal 2000 € ans Bein streichen. Ich finde das doch recht viel Geld.