Hallo, also nach ergebnisloser Benutzung der Suche bleiben mir immer noch ein paar Fragen. Ich fahre einen Vorfacelift und habe H&R Federn verbaut, 40mm tiefer. Jetzt habe ich vor, mir neue Stossdämpfer zu holen, weil die alten hinüber sind. Ich dachte dabei an Koni gelb. MD-Tuning war der einzige Shop wo ich die gefunden habe. Könnt ihr mir andere Shops empfehlen? Dort gibt es die Stossdämpfer mit 20mm und 40mm Rebound. Brauche ich unbedingt 40mm oder würden 20mm auch reichen? Ich wollte mein Auto eigentlich nicht mehr großartig tiefer haben. Weiterhin habe ich die Befürchtung, dass die Dämpfer mir zu hart sind. Wenn man sie ganz weich stellt, sind sie dann noch einigermaßen komfortabel? Geht bitte von den Straßen im Osten aus. Ich würde mich auch für Spax-Dämpfer interessieren. Könnt ihr mir da ein paar Shops nennen? Vielen Dank, Tony EDit: Hab mich verguckt auf der MD-Seite, die mit 20mm Rebound sind ja von Kayaba:konfuzi: .
Hi diese Rebound Dämpfer benötigt man erst ab 40 mm tieferlegung. Das heißt du kannst auch noch Dämpfer ohne rebound fahren. Aber ich würde an deiner Stelle die 20 mm rebound nehmen, damit hast du mehr vorspannung. Ich weiß nicht ob es dir an komfort noch ausreicht aber das Fahrwerk hatt dann eine richtig gute Straßen Lage
Fahre 35er Eibach 16V Federn mit 40mm gekürzten Spax Dämpfern .... Bevorzugte Straße -> Billiardtisch, aber es hat noch Komfort wenn auch nicht viel. Halt sehr straff das Fahrwerk
Danke für die Antworten. Kann mir bitte jemand einen deutschen Online-Shop für Spax-Dämpfer geben? Oder sollte ich da doch mal hier in Werkstätten nachfragen? Bei meiner Standard-Werkstatt gibt es die nicht.
Wirste so auch nich finden Hab meine günstig über Ebay geschossen, 200€ alles ingesammt vorn gebraucht HA neu aso ö jo da kannste auch ma reinlunze http://www.spax-zentrum.de/
Wenn du noch Komfort haben willst, aber dennoch sportlich, nimm Koni rot oder Sachs Advantage. Fiestacrussin war damals so nett und hat mir letztere für die HA besorgt, als mein Dämpfer hinten links leer war. Fahre die mit den Serienmäßigen 30mm RS Federn von Eibach und bin sehr zufrieden damit.:racer: Wenn die Dämpfer vorne fritte gehen, kommen mir da auch die Advantage rein. Aber bei den Straßen hier im Gebeit Siegen will ich ums verrecken nix härtes, knall mir ja jetz schon bei fast jedem Hubbel die Birne, kann also gut nachvollziehen was du meinst. :konfuzi: