Nabend, hab leider das Problem das meine rechte (die lange) Antriebswelle wohl nicht mehr allzulange halten wird. Würde diese daher gerne austauschen, weiß jedoch nicht wie ich die getriebeseitig rausbekomme. Ne gebrauchte krieg ich beim Schrotti umme Ecke (http://dieludolfs.de). Werkzeug sollte kein Problem darstellen da ich bei nem Bekannten in die Werkstatt kann. Müsste eben nur vorher wissen wie ich die da rausbekomme!! Wäre für eure Hilfe dankbar!
hi,nehm ein brecheisen und steze es an in den schlitz von getriebe und antriebswelle und rüttel sie heraus müsste klappen so mache ich es.und dann machst du aber bitte bitte einen neuen radialdichtring in das getriebe so läuft die soße da raus also ich wünsche dir noch viel spaß gruß sven
Dank dir für die Antwort! Also muss ich doch nochn Teil vom Händler umme Ecke besorgen! Gut zu wissen! Hat noch jemand gute Tipps? Weil ich glaub die Brecheisenmethode wird meinem Alten Herrn nicht gefallen (gelernter KFZ´ler)
Ahja .... Dann will ich aber keine arme Oma sein die sowas inna Werkstatt machen lässt ... Bei so einer Brechstangen Methode würd die doch umkippen ...
LoLwas hatn das damit zu tuen? Was meinst du wie in Werkstätten gearbeitet wird da wird auch mal der Montierhebel gnommen oder nen Rohr oder sonst was um was loszubekommen! Wenns nich los geht dann gehts halt nicht dann muß mann mal zu härteren Methoden greifen! Dein Motor ist nich aus Plastik da geht schon nichts kaputt
Erweiterung des Tipps: Nimm zwei Meissel stattdessen und lass von nem Kollega nen Eimer drunterhalten, da kommen spontan 2 Liter Getriebeöl hinterher. Nummer des Dichtrings bei Ford 1096669, EUR 5.19 + Mwst. wollen die dafür haben.
Dank dir für den Tipp! Das Öl wird wohl auch wieder rein müssen, oder?! Gibts dafür irgendwo ne Öffnung? Wüsste grade nicht wo da am Getriebe was wäre ... (Bild davon wäre schön^^) Edit: Was mich so nebenbei auch intressiert .... Mit der "Holzhammer-Methode" bekomm ich die alte raus, aber wie krieg ich die neue rein?
Hol die Ringe bei ATU 2 stück für 8,40€ hab ich bezahlt. Hatten die sogar da. Öl bekommste durch die imbusschraube vorn über der Getribetraferse leicht versetz rein.
Und vergiß nicht die Antriebswelle radseitig abzuschrauben Dafür ist am besten ein Druckluftschrauber geeignet. Das Öl kann man auch über die Öffnung für das Tachoritzel einfüllen, dann kann man gleichzeitig den Ölstand vorn über die Öffnung hinter dem Imbus kontrollieren