suche video mit k57i ..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hebbe, 2. September 2006.

1. hebbe

hebbe Gast

moin fofi-fahrer ;)

vor einiger zeit waren mal ein paar videos hier im board zum download, wo ein k57i-performance kit verbaut wurde.. also zum soundcheck! ;)

hat das noch einer?
    die links in den alten threads sind leider tot! ;)

thx&mfg
    hebbe

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ich hab zufällig eins gemacht vor 2 Wochen ;) vom Motorraum

mein Kit ist allerdings nicht mehr original verbaut da ichs nach vorne verlegt habe.

Allerdings hört man da eher das tackern des Motors, trotz Benziner...

http://www.mainfire.com/privat/kn57i.avi

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  3. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

also wenns real auch so kacke klingt dann kann man fürn sound auch nene ebay esd kaufen.

aber ich nehm mal an das es real besser klingt. kumpels haben auch so teile drann da klingt das genial.

Ciao:wink:

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich mache demnächst mal eins. Also der Unterschied vorher/nachher ist gravierend.

5. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Äh ???

Du weisst schon, dass son Luftfilter nur was ausmacht, wenn auch wirklich *luft gefiltert* bzw angesaugt wird ?

Damit da der beste Sound kommt musste fahren und aufs Gas steigen.

Wie Schueddi sagt, der Sound is geil.

Ich hab damals die vids hochgeladen, wo ich die cam im auto hatte. Hab die vids immernoch, ich lad mal eins hoch

Edit: http://rapidshare.de/files/31696007/MVI_1289.avi.html

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  6. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich werde in meinen neuen ST keinen 57er Kit mehr einbauen, bringt eh nix, ich hole mir einen Tauschfilter, der laute Sound vom Pilz stört mich, ich glaube man wird älter....

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

und wie das was bringt. Sound ohne Ende und der Motor bringt obenrum ein bischen mehr. Klar. Untenrum ohne Geschwindigkeit klarer Leistungsverlust wenn es warm ist.

8. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Nuja man hörts ja . Da kann man absolut nicht meckern.

Was mich allerdings etwas stört is natürlich wennde dann mit Geschwindigkeit X irgendwo nen Berg hochfährst ... da isses dann nemmer so angenehm, weil konstant, und 80+ PS sind halt n echter Butt****.

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich glaube nicht, das der Pilz enorm was bringt !:-?
    Ich liebe den Sound einer guten Auspuffanlage und dieses gekreische vom Pilz zerstört die ganze Harmonie und das auftreten des Fahrzeuges, wie ich mittlerweile finde, ich werde mir nen Tauschfilter reinmachen, das ist dezenter ansaugklang in verbindung mit ner ordentlichen abgasanlage....:herz:

10. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

simmt nen tauschfilter macht auch soviel klang :rofl:

11. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Wie meinst du das...???
    Ich weiß, das ein Tauschfilter nur eine Leichte veränderung im Klang ausmacht, und genau das will ich ja, dezenter mehrklang....
    Ich bin jetzt 1 Jahr mit ST und Pilz+Komplettanlage rumgefahren, und mir geht der Pilz dermaßen aufm sack, das kann ich keinem sagen, der is vom klang her sowas von aufdringlich beim st, das es sich schon nichtmehr schön anhört, und leistungszuwachs nahezu 0....!!!:wink:

Da kann mir einer sonstwas erzählen, der Leistungzuwachs ist so minimal, was aber auf jedenfall da ist, ist der erhöte spritverbrau, da er beim ST nahezu nur warme luft ansaugt...!!!
    Auch mit den blöden rohren usw. saugt er fast nur warme luft an, da könnt ihr meggern wie ihr wollt, das ist so...!!!:-x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2006
  12. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

ajo.. naja mehr benzin verbaucht des ding net.

sie es so du gibts mehr gas um ihn zu hören daher kommt der verbrauch!:

und was was bringt sind BMC filter,airbox.

auser man verlegtn K&N so das er nur kalt zieht was aber beim ST vm platz her schwer sein wird..

aber wenn dich der pilz so angekotzt hat 1 jahr lang wieso baust ihn dann net aus bzw hastn ausgebaut:gruebel:

und nen tauschfilter is doch nix anderes alsn orignaler nur da sman ihn lebenslang sogesehen nutzen kann

13. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Was hatn das mit glauben zu tun, wenn du da son Video hast wu du genau hörst was er macht ?

14. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Also ich war mit meinem MK3 1,8 16V ma aufm Prüfstand und haben mal mit Lufi und mal ganz ohne gemessen.
    Ohne Luffi hatte ich 0,2 PS und 1,5Nm mehr gehabt. Also zu vernachlässigen.
    Untenrum n bischen mehr, dafür oben raus weniger....
    Wie das natürlich is, wenn man nen Pilz dran hat kann ich nich sagen, aber obs nen Unterschied macht bezweifel ich....
    Denke das is eher subjektiv, da er einfach lauter is...

MfG

RAPHI

15. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Genau, er macht nur krach und leistung bringt das ding null...!!!

Krach ohne ende und nix anderes, und das nervt...
    Bei nem tauschfilter ist die durchstrommenge höher als beim normalen papierfilter, daher ist ein minimaler leistungsanwachs und etwas sound zu erwarten, bei pilz ist es beim st mist, da man ihn, wie schon geschrieben nicht so plazieren kann, das er nur kaltluft zieht...:wink:

@FastFiesi
    Ich habe ihn jetzt ausgebaut, da mein ST totalschaden ist, ich hätte ihn zum winter hin wegen der feuchtigkeit sowieso rausgenommen, da mir das risiko auf der autobahn , wenn die fron nurnoch aus schnee besteht, zu hoch ist, das er feucht wird(vom Wasser)...
    Ich hätte ihn nächsates frühjahr nicht wieder verbaut, sondern verkauft....:)

16. Havoc

Havoc Forums Inventar

und wer sagt das dein motor mehr luft braucht ? er nimmt sich soviel wie er braucht und nicht wie er maximal bekommen kann....

sound is geil, leistungszuwachs nein, wenn nicht spürbar

mfg

17. TS
    hebbe

hebbe Gast

hmm, an den aspeckt hab ich noch gar nicht gedacht...
    hab ja leider nur 80PS und da wird er (bergauf) schon guuuut gedreht!
    auf der gerade klingts bestimmt ganz gut, aber wenn er längere zeit hoch gedreht wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es nervig wird :/

...aber thx für die videos

mfg

18. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Hohl dir leiber nen Guten Tauschfilter....!!!

@Havoc.....Mein ST braucht sehr, sehr, sehr viel Luft, glaube mir.....:wink:
    Nur da reicht auch ein Tauschfilter......:p

Frage: Warum verbaut Porsche serienmäßig modifizierte K&N filter, und keine Pilze....????

Weil ein Pilz nervt und nix Bringt...!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2006
  19. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

DICH nervt es, nicht mich, nicht alle! Wie du siehst gefällt einigen der Sound. Man hört wie er arbeitet. Kauf dir blas keinen Focus ST. Der hat sogar nen Symposer serienmäßig! Der verstärkt die Ansauggeräusche un den Innenraum!
    Der Filter bringt schon ein bischen was und der Sound ist überhaupt nicht nervig. Im gegensatz zum Auspuff ist der leise wie der Wind. Außerdem steh ich ja nicht ständig auf dem Gaspedal. Ich mag es halt den Motor arbeiten zu hören aber ich bin eh absoluter Rennsportfreak und es kann mir nie laut genug sein.

20. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

@ Schueddi ----> :konfuzi:

Stimmt, es war bloß meine meinung dazu.
    Ich werde mir das Focus Cabrio als ST holen, wenns das geben sollte....8)
    Ich habe jetzt einen Golf Plus als leihwagen, mit ner gehobenen aussattung, und ich muß sagen, der kompfort und die stille im fahrzeug können süchtig machen...:stricken:

Ich bleib aber beim ST und dann nur ohne Lufi, da man sich dann wieder unterhalten kann....:wink:

Ich hab euch alle lieb, nich böse sein !
    Schueddi, ODWL..........!!!! :konfuzi: