Farbcode Polar Silber MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Schmidti, 3. September 2006.

1. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

huhu kriege jetzt meine heckklappe gecleant aber brauche den lack...
    was fürn farbcode hat den meiner??? oder wo kann ich den finden??
    er meinte ein halber liter würde voll reichen und nochmal nen halben liter klarlack...

was kostet sowas??
    worauf sollte ich noch achten??
    er meinte keinen wasserverdünnbaren oder so..

vielen dank im vorraus:wink:

2. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Also ich hab fürn halben Liter 30€ bezahlt. Inkl. Härter, Klarlack und Verdünnung. Und der Lackierer bei dem ich war hat sich mein Auto angeguckt, meinte "ah, Polarsilber" und hat den Lack angemischt.

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn ich mich nicht irre, ist der Farbcode ZJNC, bin mir aber nicht sicher. Normlerweise sollte aber jeder der dir Lack anmischt was mit "Polarsilber" anzufangen wissen. Mit dem Farbcode am Auto ist das immer so ne Sache bei Ford. Der gleiche Code auf dem Typenschild hat bei jedem anderen Modell von Ford auch ne andere Bedeutung. Ansonsten zu Ford fahren und da nachfragen. Den Code solltest du im Motorraum auf dem Typenschild finden. Müsste ganz links das 2. Kästchen von unten sein.

Mit nem halben Liter kommst du auf jeden Fall aus. Die Hälfte würde auch reichen. Die Kosten sollten höchstens bei 80€/l Basislack und 40€/l Klarlack liegen.

4. TS
    Schmidti

brauch doch ein liter krieg bösen blick mit dran gemacht.... also motorhaube neu lacken...

er meinte das würde 100% halten wenn er die mattigblende mit silkaflex anglebt und mit glasfaserspachtel mit der motorhaube verbindet...

hab jetzt ein angebot 60€L Basislack 28€L Klarlack

zahl für heckklappe cleanen (verzinnen), türgriffe + schlösser lacken+motorhaube 100€^^

der hat das alles gelernt...
    hab mir eben seinen taunus angeguckt den er gelackt hat...sehr sauber

5. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

naja halten ja aber das wird auch risse geben .. nach 2 jahren oder so .. dann lieber ordentlich blech dran schweißen verzinnen lacken .. genau wie beim heck .. bissle blech reinschweißen verzinnen und lacken...

6. TS
    Schmidti

naja nächstes jahr wird er sowieso um lackiert^^
    wo bekomm ich denn so ein blech und was würd das ca. kosten???

7. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Naja also net die Welt!! fahr einfach mal zu einer werkstatt in der nähe die haben sowas eig da, mit ein bissel glück kriegste das sogar für lau ;)

8. Enki

Enki Forums Profi

Es gibt Farbkarten von allen großen Lackherstellern mit den Nummern der Autokonzerne, auch nach Kontinenten (in diesem Falle Ford Europe). Das die Nummern bei versch. Ford Modellen unterschiedliche Farben bedeuten, kann nicht sein. Es gibt jedoch für ein und dieselbe Farbe mehrere Bezeichnungen (bei mir wars der Code Q7, da standen aber noch 5-6 andere in der Farbkarte daneben).
    Jede Lackierstube sollte dir so ne Karte in die Hand drücken können, das du das eben draußen an deinem Wagen vergleichst.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  9. Xaero

Xaero Forums Inventar

Q steht für die Farbe deines Autos und die 7 für das Baujahr (also Bj. .../87/97/07). Mal angenommen bei deinem Fiesta würde das Q jetzt für Polarsilber stehen, so könnte es z.B. bei einem Focus für z.B. Pantherschwarz stehen.

Wenn ich bei uns an der Mischbank (Lackiererei) den 2-stelligen Code vom Typenschild eintippe, bekomme ich teilweise über 10 verschiedene Farben ausgespuckt zu dem einen Code. Teilweise hilft selbst uns nur ein Anruf bei Ford damit die uns mit Angabe des Fahrzeugs die genaue Farbe nennen können.

10. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

11. reiniboy089

reiniboy089 Forums Anfänger(in)

12. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Warum sparst du dir dann jetzt nicht das Geld und lässt alles nächstes Jahr machen??