hi, mal so ne frage am rande. was kostet ne zylinderkopfdichtung für den 1,6l cvh und deren einbau? mfg, benny
Material müßtest du mit neue Dehnschrauben bei ca. zwischen 150 - 180 Euro liegen. Und dann kommt es darauf an ob du das selber einbauen kannst oder nich. Werkstatt bist du bestimmt mit 500 Euro dabei. Wenn du einen ander Hand hastwürde ich sagen 50 -100 Euro.
Wenn Du das selbst kannst ist es nicht so tragisch. Neu gemacht werden müssen: Ventildeckeldichtung Zylinderkopfdichtung Zahnriemen Ansaug- und/oder Abgaskrümmerdichtung + Kopf auf Verzug prüfen und reinigen Wenn eh schon alles abgebaut ist würde ich gleich noch eine neue WaPu, eine neue Spannrolle und neue Ventilschaftdichtungen verbauen! Wenn Du das selbst machen kannst mußt Du die KD ohne die anderen Teile mit 1-2 Stunden rechnen.
Ich habe für Dehnschrauben 40€ und für die Kopfdichtung 35€ beim As Autoteileshop bezahlt. Diese sind jedoch für den 1,6 16V. Die anderen Preise ka soweit bin ich noch nicht mit dem Motor ;-)
Nein der muss nicht neu. Es ist in dem Fall nur sehr praktisch (un deshlab zu empfehlen), den gleich mit zu machen.
Laut Ford (und vielen anderen Herstellern) soll der Zahnriemen nur einmal gespannt werden. Wie alt ist der Riemen denn? Aber mal ehrlich, an den paar € würd ich nicht sparen, besser als wenn der Motor dir nachher Hops geht, weil der Riemen reißt...
Mach die Sachen neu rein. Ich kann dir nur sagen, dass wenn der Motor ausgebaut ist kommste an alles super ran und wenn du eh alles auseinander hast dann auch richtig sonst kannste dir besser nen gebrauchten Motor kaufen.