Welche Ansaugbrücke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta-greece-girl, 2. September 2006.

  1. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

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    welche Ansaugbrücke wuerde auf nem mk3 1.3 passen..?
    Damit ist natuerlich ne groessere gemeint als die die schon dran ist.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Größer ist nicht gleich mehr Leistung! Vor allem nicht bei der Ansaugbrücke!

    Gibt aber welche wo zwei 40er Weber draufpassen ;)
     
  3. TS
    fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

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    ist es möglich dass die vom mk4 oder vom Puma passen würde?
    oder…. :gruebel:

    na ja, gesucht ist natürlich eine Ansaugbrückevon einem Wagen mit mehr c.c.
     
  4. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    noe passt net so einfach...
     
  5. tiffi199

    tiffi199 Forums Anfänger(in)

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    ohne aufwand gibts so was nich. Außerdem was soll das bringen außer vielleicht jetzt fürs auge. Wenn du mehr haben willst mußt dann schon zum doppelwebervergaser greifen. Dann mußt du aber auch anfangen alles andere größer zu mache, damit du eine leistungssteigerung erfährst und dann kannst dir gleich einen neuen motor einsetzen mit mehr power.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Dann lieber ne einzeldrossel drauf bauen, ne 38mm anlage solte da groß genug sien, gibts von diversen fahrzeugen, mus man halt anpassen und sich was zur steuerung überlegen. Wobei so ein hochdrehzhal konzept im widerspruch mit dem nicht sehr drehzhalfesten motor und der total ungeeigneten serien nocke steht.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ansaugbrücke von "größerem" Motor ist nicht gleich mehr Leistung!!!

    Meist im Gegenteil, da Deine Ansaugbrücke auf Deinen Motor abgestimmt wurde!

    Außerdem reden wir hier von einem HCS (also einem uralten 1.3 8V Motor) und einem 1.4/1.6/1.7 Zetec-SE-Motor, dem zweitneuesten 16V-Motor von Ford. DA PASST NIX ZUSAMMEN!!!
     
  8. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    du kannst es wie in der Ka Challenge machen .. oder so wie einer das in england nun macht .. baut andere nocke , andere drosselklappe düsen wechseln zündsystem verändern und sowas .. der meint er kommt auf rund 90 - 100 ps ..

    dieser weg ist halt auch sehr teuer .. dann lieber anderer motor
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    @Xon: Damit bekommt man aber aus dem 1.3er alleine NICHT die Leistung. Und der Motor ist dann weit entfernt von Alltagstauglichkeit!