Ich frage mich grad warum man bei der Gelegenheit nich auf Tacho MIT Drehzahlmesser umsteigt?! Ich mein raus und auseinander muss das Dingens ja sowieso... Und wenn man die 20 Euros für die Tachoscheiben über hat, dann hat man auch die 15 Euros für den Drehzahlmesser. Oder im Zweifel nur für den Drehzahlmesser und halt erstmal keine bunten Tachoscheiben.... Seltsam das.
In wie vielen Threats willst du noch danach fragen. Einmal reicht doch oder? http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=27901
Du must dazu ein Kabel von deinem Edis (Zündsteuermodul) Modul zum Tacho legen. Dazu must du hier aber nur suchen im Forum. Wurde schon viele male sehr gut beschrieben und ist ganz easy.
Das is übrigens Quatschkrams. Die Strippe liegt in jeder Motor- und Ausstattungsvariante bereits drin, bisweilen ist sie am EDIS nur am "falschen" Pin angeklemmt. Nen zusätzliches Kabel braucht man aber in keinem Fall.
Habs noch nie gemacht nur in jedem Threat dazu war bis jetzt die Rede von einem zusätzlichen Kabel. So haben es auch bestimmt 95% gemacht.
Ich habs mal recherchiert, is etwas ausm Zusammenhang gerissen, der Rest steht im Mehrleistung aus 1.1er - Part II - Thread. Die Strippe liegt schon drin, ne kleine Brücke direkt am EDIS-Modul von der Diagnoseleitung zum einem der beiden Steuerausgänge reicht.
Und wie ist das bei Fahrzeugen ohne EDIS Modul extern?? hab mir die Karre noch nicht sooo genau angeschaut, aber ich hab auf den ersten Blick bei meinem Winter Fiesta ( 1,4PTE ) kein Edis an der Spritzwand gesehen. Nen Drehzahlmesser hat er auch nicht...