schrauber halle!!??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von HALBET EI, 3. September 2006.

1. HALBET  EI

HALBET EI Forums Semi-Profi

hi..

ick hab jetzt eíne halle gemietet 126quadratmeter mit einem klein raum und 5 m hoch......wie habt ihr denn eure hallen oder garagen ausgestattet mit was fürn werkzeug und so wo bekomm billig atze sauer mit einem schlauch paket her??? bis jetzt hab ick 4 böcke 2 auffahrrampen ein werkzeugwagen von kraftwerk big comleto heist der fals das einer wissen will der ist 650teilig also von der sache alles drin nen brecheisen und ein paar döschen brauch ich noch bremsenreiniger und so.....hat einer evenuell noch ein tip wat man sich noch so reinstelln sollte mal abgesehen von einer bühne die ich mir noch nich leisten kann ein tv und eine couch hab ich aber schon drinn :p

so nun ma ein paar pics kann ja sein das es ein interessiert....

gestrichen is noch nich:dön:

und so sieht es um die ecke aus...

mfg der fabin

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

schicke halle..
    was immer gut is: nen Kühlschrank fürs bier ;)
    ansonsten nen paar regale und son streuzeug was öl aufsaugt...

3. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

wir haben so ein grünes streu zeug was aussieht wie kunstrasen nennt sich kerin .. was auch gut hilft und billig ist sind sägespäne ...

4. TS
    HALBET  EI

jör kühlschrank is jut... und sägespäne is och nich schlecht jut jut schon mal 2 sachen wo ich nich drann gedacht hab......immer weiter:stricken:

mfg und allet der fabin

5. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Ersmal massig regale für die ganzen Teile
    Nen waschbecken wär nicht verkehr wenn du nen wasseranschluss hast.

Und ich würd die halle mal mit lampen und steckdosen zupflastern damit an jeder ecke licht und strom hast.

6. TS
    HALBET  EI

wasser giebt es da nich das müsten wir erst legen aber keine kohle.....müsten wir erstmal mit einem eimer machen oder so.....stekdosen......???naja sind ja an der deke neonröhren ohne ende....das reich und punktuell noch ein lämbchen denke ich eben für unterm auto....aber 56 mehr werd ich schon machen och nich schlecht die idee.....regale brauch ich auch richtig aber woher????

mfg der fabin

7. FoFi Wsf

FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

Darf man mal fragen was du (IHR) da an Miete abdrücken müsst? Geht die Heizung noch die da so rumhängt? Regale kann man sich zur Not doch auch selber bauen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  8. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

kannst ja nen kanister aufhängen und da nen hahn dran machen ^^

guck mal ob bei dir in der nähe vielleicht ne firma oder nen baumarkt oder sowas aufgelöst wird da kriegt man oft günstig regale.

Ansonsten selbst bauen, z. bsp aus palletten. Vielleicht drücken dir irgendwelche unternehmen ein paar einwegpaletten ab.

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Haben zwei Werkbänke mit schraubstock , ein Schutzgasschweißgerät , einen Electra bekum Kompressor , eine Consul hebebühne bis 2t , ansonsten massig schränke und regale und ein zwischenboden drin.ansonsten eigentlich alles an werkzeug , mach das jetzt schon über 5 jahre mit nem kumpel , da sammelt sich einiges an

10. Polar

Polar Forums Elite

so ne halle ist der traum jedes schraubers.
    vorallem wenn man "alles" hat was man braucht.

das würde mein 2. zuhause werden..

was zahlt man da so?

11. krabbelbox

krabbelbox Forums Profi

Was man da so zahlen tut das kommt auf die Gegend drauf an. Ich bezahl für meine Halle 80 Euro zzgl. Strom. Hab ca. 70 qm. SOwas in der Art ist bei uns in der gegend Mangelware und sehr schwer zu finden. Ich bin durch einen ganz dummen zufall daran gekommen. Auf jedenfall passen da 4- 5 Autos rein je nach größe. Ist ausreichend denke ich

Ja was hab ich drinne? mh auf jedenfall Werkzeug. Bühne kommt demnächst noch. Und dann halt noch so weitere kleinigkeiten wie zb. Kompressor ... Auf der einen Seite werde ich dann noch ne 2. Etage reinsetzen zum lagern (natürlich nicht auf der Seite der Bühne :) ). Angefangen hatte ich damals mit Alten schränken. Sprich ich hab ständig in die Zeitung geguckt was es alte schrankwände kostenlos oder fürn apel und nen Ei gibt. Jetzt mittlerweile habe ich einige Schränke durch Metallregale erstetzt.

Am Anfang kannste eh net alles auf einmal machen. Das kommt alles nach und nach. Da kaufste halt mal das was du gerade brauchst und dann haste es. So war es bei mir. Ist ja auch alles ein wenig mit kosten verbunden. Ich hatte damals mit einer normalen Garage angefangen dann umgezogen in eine Doppelgarage und nach ca. 5 Monaten in die Halle

12. TS
    HALBET  EI

ja hi

denke auch das alles ein bischen zeit braucht.....wie zahlen für 130qm + den klein raum hinten 150e also jeder die helfte heizung geht nicht mer müßte auch wieder angeschlossen werden mit dem wasser würden wir auch selber machen kostet aber doch immer was röchen und so....nja die zeit ist auf unserer seite denk ich....in berlin giebt es nix schönes unter 4 pro qm....deswegen haben wir was auserhalb von berlin genommen is in friedersdorf....is ne halbe stunde mit dem auto also noch ok finde ick.........erstmal müßßen wir streichen da nemen wir son kalk zeug was die früher in den stellen gestrichen haben mit latex zugabe is sau billig is son pulver was man mit wasser mischt und dan an die wand binselt....naja mach dann ma pic wenn wir weiter sind..

mfg der fabin

13. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

zahlen für 75qm 165€ im monat

14. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

wir zahlen für ca. 400m² Grundfläche (ebenderdig)
    Clubraum ca. 60m²
    2 Dachböden je ca. 80m²
    inkl. Stromabschlag (ca. 2000kWh/a) 370€/Monat

die Scheune ist in ca. 7 boxen unterteilt, wo jeweils 2 Autos und Werkbank/Regale reinpassen.

in den Mittelgängen passen auch noch einmal 4 Autos rein.

Im Clubraumbefindet sich seit ca. 1 Jahr auch ein Tresen inkl.Zapfanlage.
    Leider ist dort zur zeit ein baustop angesagt, da wir an unseren Autos zugange sind.

15. Polar

Polar Forums Elite

fein daniel ! :D

ich komm dann mal vorbei wenn was größeres ansteht ;)

net schlecht!

16. TS
    HALBET  EI

Geile Halle.......ick mus meine erstmal streichen hehe :stricken: :dön:

17. FastFiesi

FastFiesi Gast

hier gibts sowas leider auch sehr selten und wenn nur von ausländern. und da sis einem net gehäuer.

kollege hat ne 200m² hale gefunden für 100€ im monat vonem bauern:motz:

18. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hab mir auch gerade ne halle zugelegt. Eigentlich wollte ich nur einen stellplatz zum überwintern mieten und hab in der zeitung gesucht.

Nun hab ich zwei stellplätze, ne grube mit keller raum, wasser, licht starkstrom, toilette. Für 50€ im monat. Is ne umgebaute scheune von einem alten bauernhof.

Was sonst so angebten wird im umkreis fängt erst bei 250€ an.

19. FastFiesi

FastFiesi Gast

dasn top preis das kost ja schon ne garage..
    naja ich bin mit büderchen noch auf der suche

20. s4t

s4t Forums Inventar

Wir hatten über den letzten Winter auch ne Halle. Ca. 300m² von nem bauern. Haben 150€ ink. Strom bezahlt. War derbst geil. Leider gab es keine Heizung und auch kein Wasser.