Mal noch ne Frage :gruebel: 1. Ich habe an meinem Radio 2 Chinch Ausgänge. Ich möchte nun aber 2 Endstufen (F2-190 und F4-600 von AudioSystem) anschließen. Wie schließe ich das nun richtig an? In der Bedienungsanleitung finde ich diese Beispiel leider nicht. Gehe ich mit einem Chinch in die Endstufe vom Sub (Monoanschluß) und das andere Chinch schließe ich über ein T-Stück (nennt man das so?!) an die 4 Kanal Endstufe? So oder doch anders? :-? 2. Kann ich das Cap einfach wie folgt anschließen... +Kabel von der Batterie und -Kabel von der Karosserie an das Cap und dann vom Cap direkt an beide Endstufen ... also das Cap einfach als Verteiler nehmen?
zu 2. Ja Cap kannste perfekt als Verteiler nehmen zu 1. hast du 2 Paar Cinchausgänge oder 1 Paar (=2 Stecker) ? Welches Radio hast du?
Dann mußte mit Y Adaptern arbeiten! brauchst 2 Stück Da sind 2 Cinchkabel Eins für links und eins für recht An jedes dann einen Y Adapter anschließen Und dann von jedem Y-Adapter zu den Endstufen Also Cinch Links --> Y Adapter --> Cinch zur 1. Stufe + Cinch zur 2. Stufe Cinch Rechts --> Y Adapter --> Cinch zur 1. Stufe + Cinch zur 2. Stufe
hat die vierkanal nich auch 2 paar eingänge.. bräuchte er dann nich sogar 4 chinch-Y kabel, damit am ende 3 paar stecker da sind die in die endstufen kommen? ... oh man kleinvieh macht auch mist.. wenn du wirklich 4 brauchs kommen bestimmt 20+ € zusammen für den quatsch.. na dafür brauchse ja auch nur ein langes chinch kabel ;-) grüsse Postworld
Y-Stecker habe ich genug Richtig, die 4-Kanal-Endstufe hat mehrere Eingänge :roll: Müssen alle belegt werden? Wie müßte ich es dann aufteilen?
Ob alle belegt werden müssen weiß ich nicht. Kann sein dass die AS ne FUnktion hat die das Cinchsignal intern verteilt
So, wegen dem Chinch-Anschluß ... Laut der Anleitung, wird die F2-190 auf Monobetrieb gestellt und dann nur ein Chinch angeschlossen. Kann ich jetzt einfach das andere Chinch mit einem Y-Adapter aufsplitten und in die 4 Kanalendstufe stecken, oder habe ich dann auf dem Frontsystem auch nur Monobetrieb? Dort hätte ich ja ganz gerne Stereo :gruebel:
So geht das nicht Also ein neues radio mit mehr Cinchausgängen wäre echt ne Überlegung wert! Das andere Kabel aufzusplitten bringt die wirklich einen Mono-Betrieb bzw einen rechts bzw links betrieb!
Neues Radio gibt es vom Weihnachtsgeld ... Jetzt muss ich erst mal mit diesem auskommen Noch einer eine Idee?
Also habe ich nur diese Möglichkeit?! Cinch Links --> Y Adapter --> Cinch zur 1. Stufe + Cinch zur 2. Stufe Cinch Rechts --> Y Adapter --> Cinch zur 1. Stufe + Cinch zur 2. Stufe