Problem mit Endschalldämpfer und Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fofi1986, 6. September 2006.

1. fofi1986

fofi1986 Forums Neuling

Hi erstmal, also ich hab da mal zwei Probleme bin heute von Arbeit gekommen und merke das an meinem Auspuff was nicht stimmt. Wenn ich am endschalldämpfer wakel dann klappert da drin etwas, es scheint ziemlich groß zu sein. Doch die ganze Anlage ist an sich fest. Was kann das sein??:gruebel: Bin absolutes Greenhorn. Kann ich damit noch fahren weil i erst nächsten Monat Geld für nen neuen Enschalldämpfer habe.:Heul:
    Und zum Thema Fußraumbeleuchtung hab i folgendes Problem: Hab die gestern eingebaut und festgestellt das ein Kaltlichtkathode viel heller ist als die andere. Aber wenn ich die Hellere abklemme dann ist die andere genauso hell. Wenn ich die Steckplätze tausche bleibt die eine trotzdem heller als die andere.:motz: Please help. danke

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

So ist das eben bei einer Serienschaltung.

3. samplizid

samplizid Forums Anfänger(in)

du meinst reihenschaltung,

die sind bestimmt nicht in reihe geschaltet,normal sind die über den inverter,der 2 anschlüsse hat, angeschlossen.

hast du die kabel verlängert?
    wenn nicht dann hat der inverter nen schlag weg.
    ich hatte auch so ein problem.
    ich hab vorne 1 inverter für 2 kathoden, hinten hab ich pro kathode ein inverter. somit leuchten alle gleich hell:toll:

mit auspuffanlage kenn ich mich nich aus, sorry, aber wenn drin was klappert is wohl entweder im schalldämpfer was abgefallen oder jemand hat dir da was reingefeuert

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  4. TS
    fofi1986

fofi1986 Forums Neuling

ja hab die kabel verlängert wieso??

5. samplizid

hast du beide kabel gleich lang gemacht oder is eins kürzer als das andre?

6. TS
    fofi1986

fofi1986 Forums Neuling

glaub das eines kürzer ist aber ich versteh den zusammenhang nicht.

7. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Du hast die Kabel von den Kaltkathoden verlängert ? was für Kabel hast du verwendet dafür ? Wie hast du dass alte und das neue Kabel verbunden ? Gelötet oder gequetscht ?

8. hi jo dann ist dein esd wohl am ende. kannst du aber noch mit fahren (bezüglich geld). aber dann natürlich austauschen ;)

9. samplizid

der zusammenhang ist folgender:

wenn du die kabel verlängerst kommt es zu diesem hell dunkel scheiß, hatte ich auch, deswegen hab ich für jede kathode ein eigenen inverter verwendet, funzt einwandfrei.

ich denke dass ist so weil der gesamtwiederstand der kathode incl kabel vergrößert wird , dadurch wird die dunkler, der inverter ist nur für die originalkabellänge und kathode optimiert.

versuch noch nen 2ten inverter zu bekommen, oder versuch beide kabel auf die selbe länge zu verändern.
    ich weiß aber nicht ob das unbeding klappt.glaube bei mir war es so, mal gings, mal war die dunkler, mal wars die andre, zum kotzen.
    also nochmals: 2ter inverter !

10. je länger das kabel desto höher dessen widerstand.. also so wie grymes schon sagte

11. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ach einfach so lange fahren bisser abfällt! ;) und wenn er dann ab is einfach in den kofferaum schmeißen, falls die rennleitung mal nachfragt einfach sagen, gerade erst abgefallen! ;)

Ja das ist wegen dem Widerstand der leitung, wie schon gesagt entweder beide gleich lang oder 2 inverter!

12. TS
    fofi1986

fofi1986 Forums Neuling

Also ..... . Mit dem Kabel hab ich gemacht. Jetzt funzt es. Danke. Mit dem ESD muss i mal sehen was der nächste Monat bringt aber zu dem Thema gibs hier ja schon genug im Forum.