Hi !! Hab da folgendes Problem hab ne Alarmanlage mit Fernbedinung bekommen. problem is jetzt ich brauch die Kabelfarben für die ZV um die über die Alarmanlage anzusteuern. Da ich keine lust habe alles durch zumessen usw. und die Farbe vom Türkontakt, da ich keine lust habe nen Kabel bis zur innerreumleuchte zu ziehen. Brauche ZV auf und ZV zu !! MFG Maica
strom ist rot schwarz braun halt - die signal leitungen zum auf und zu sind Gelb und Weiß Gelb soweit ich weiß Zu und weiß auf ! tür kontakt ist Grün Braun
Hab son Plan von Carguard wo alles draufsteht! Es sind auch verschieden Farben möglich kanns ja raussuchen wenns haben willst?!
du kannst das doch einfach ausprobieren, musst eh beide steuerleitungen aufschneiden...habe bei mir einfach die kabel dran gehalten und auf/zu geschlossen und geguckt, wenn du sie falsch herum dran hälst geht es auch falsch herum, also drückst zu gehen sie auf. dann einfach farben genau tauschen und gut ist.
das problem an der sache ist. du kannst nicht einfach an die signal leitungen gehen. weil das ganze nur einmal funktioniert ich hab das ganze mit einer kleinen relais schaltung gemacht weil auf den signalleitungen schon strom liegt der muss nur kurz unterbrochen werden bzw ganz dann schalten die. und wen du da welchen von der funk zv drauf gibst schalten die die ganze zeit weil die relais im funk modul geschlossen bleiben. ich kann dir heute abend mal n schaltplan geben
nein da liegst du falsch! auf beiden leitungen liegt (+), die ZV gibt ein Massesignal von vielleicht 1sekunden und die schlösser schließen oder öffnen. bin auch an die signalleitungen gegangen und es funktioniert bis heute immernoch tadellos, seit zirka einem 3/4 jahr. PS: hatte auch die original schaltpläne in nem dicken ordner vom ford händler zur verfügung, aber diese schaltpläne zu lesen...bevor ich das rausbekommen hätte, war das durchmessen einfacher! achja, es gibt auch ZV original mit einer doppelschließung, da ist der einbau einer funk ziemlich aufwendig.
ich lieg wohl kaum falsch da ich gute 4 stunden damit beschäftigt war mein uni ZV modul an die ori ford schlösser anzuschließen ich kenne die signale der carguard nicht werde mich da später mit befassen
hab ne maxshield und die steuerleitungen waren (+) hier die anleitung von nierenspender: http://www.nierenspender.de/tuning/defender/defender.html
weis zu gelb ist auf und soweit ich weis sind die massegesteuert das heist das sie von deinem zv fernbedinungsmodul ein masseimpuls an das jeweilige kabel geht weis ist zu gelb ist auf
Nochmalrauskram. Weiß ist zu gelb auf. Nur hab die Kabel von der Carguard jetzt an die Kabel angeschlossen aber tut sich nix. Sag mal einer Klartext wie des jetzt genau muß weil es will net funzen. Habe einmal beim schließen dauerplus auf der einen und beim öffnen dann dauerplus auf der anderen. Nu sag mal bitte jemand was sache ist !!!!
Es gibt beim FoFi sowohl + als auch - und +/- (nur beim Futura mit der Doppelverreigelung), kann also alles sein, je nachdem obs n FL oder VFL ist und welche Motorisierung...
Sirene; Braun ( und Masse ) Motorhaube: Blau mit Diode ( richtig rum ) Dauerplus; Rot mit 15A angeknüpft an Orig ZV versorgung Zündung: Gelb an Zündungsstufe II Masse; Schwarz angeknüft an Masseleiste in Sicherungskasten Blinker: 2x Weiß ( mit Sicherung ) an Schwarz/Weiß und Grün/Schwarz Türkontakt ( Kofferraumkontakt eine Leitung Braun/Rot ) Grün mit Diode ZV: Masse Grün/Gelb auf Karosserie mit Sicherung Öfnnen: Blau/Weiß Schließen Grün/Weiß http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=25824
außerdem sind die nauen alarmanlagen so wie ich eine gekauft habe je nach bauart des fahrzeugs, kann man die polarisierung des schließmechanismus anhand des jumpers ( an der rückseite ) ohne probleme ändern.
SOweit ich das noch weiß war weiß ist zu und gelb auf. Habe gerade leider mein Buch nicht zur Hand aber die ZV in einem Fiesta mit diesen Kabelfarben ist 1000%ig eine Massegesteuerte ZV. Die meisten Alarmanlagen geben ein Massesignal ab auf den Steuerleitungen das steht aber in der Beschreibung von deiner Alarmanlage. Weiß ja nicht welche du hast. Türkontakt kannst du doch direkt am Türkontakt selber anschließen. Da hast du das Kabel doch direkt.
Oh man, nochmal zum mitschreiben: Die Farben habe ich. Angeklemmt sind die laut anleitung auch richtig. Nur die ZV ansteuerung funzt net. Frage muß ich des mim Relai verwirklichen damit es funzt ?? Also das auf und zuschließen jeweils ????
Schlecht wäre mal nicht Typ und Bezeichnung der Alarmanlage der Carguard reicht es nähmlich nicht aus nur die beiden Steuerleitungen anzuklemmen by the way: die kleine Liste von mir da oben gehört zu ner Carguard Defender