Moinsen Leider ist der Versuch gescheitert, meine Spritzfolie beim entfernen ganz zu lassen... denke mal, dass das aufm Schrott nicht anders sein wird... Kann ich da auch so einfache Klarsichtfolie nehmen ? Oder gleich mit Dämmmatten abkleben... ?
Da kannste auch irgend eine andere Folie nehmen. Zum Beispiel die blauen Säcke etc. Einfach etwas dickere Folie raussuchen und gut (überall) verkleben.
Ich hab solche Baufolie vom Freund bekommen. Die ist auch etwas dicker. Dann doppelseitiges Klebeband auf die Tür und Folie drankleben. Am Rand abschneiden dann die Löcher für die Schrauben frei machen und fertig!!
im mk4 forum is ja grad son thread,,, ersetzen die dämmmatten die Spritzfolie? Falls ja werd ich das glaube ich dann gleich damit verkleben
Ziel ist durchs Dämmen a) ein ruhiges Blech zu erzeugen b) dem Lautsprecher ein quasi-geschlossenes stabiles Gehäuse zu bauen Die Wabbel-Folie ist nun alles andere als stabil Du kannst die Dämmmatten also als Ersatz für die Folie nehmen!
...bin ja jetzt nicht der Fachmann, aber die Folien sollen in erster Linie das Wasser abhalten... diese filzigen Dämmatten (nicht die Bitumendinger) nehmen das Wasser auf bzw. werden nass und fangen evtl. mit Gammeln an... also ich würd' auf jeden Fall die Folie drinlassen... Wenn Du die Innenverkleidungen mit dem Filzzeug dämmst, dann drückt das Filz automatisch die Folie an die Tür, so daß eigentlich nichts wabbeln sollte... kann mir nicht vorstellen, daß der Klang merklich anders ist, da die Schallwellen ja durch die Folie trotzdem übertragen und am Dämmaterial gedämpft werden. MfG, Waldguru
Die Folie flattert! Glaubs mir oder glaubs mir nid. Und ich hab hier von festen Dämmmatten geredet (Bitumen oder Alu-Butyl), die die großen Löcher verschließen. Auf die TV kann man natürlich von hinten noch Filz drauf machen. Das ist dann aber nur dazu da um etwaiges Rappeln der TV selber zu verhindern