Zetec Turbo-Kit von HG Motorsport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von elaxer, 7. September 2006.

  1. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
  2. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    das hört sich mal geil an ^^

    hab nur keine ahnung davon obs was ist oder eher nicht...
     
  3. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Cool und das ist komplett wa?!!!
     
  4. schon jemand verbaut?
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Cool, da fehlen:

    passende Kolben
    passende Einspritzanlage
    passendes TÜV-Gutachten
    und und und und. Für sowas würde ich kein Geld ausgeben!
     
  6. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Davon habe ich ja nicht gesprochen ich meinte ja nur den Turboverbau ! Das nen einfacher Zetec ohne jegliche Veränderung dem nicht standhält ist mir schon klar ich leb ja nich aufem Baum ;-)
     
  7. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    die kolben und die spritze brauchste auch wenn du das selber zusammenstellst
    und n gutachten haste dann auch nicht...
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die Firma kenn ich, machten einen recht guten eindruck.

    Is halt ein low budget turbo.

    Statt andere kolben wird ne zwischenplatte verwendet, serien einspritzanlage macht laut deren angabe standfeste 0,4bar mit, tüv wird bei denen im haus gemacht.
     
  9. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    HG Motorsport erinnert mich irgendwie an HGP... :gruebel:

    Und der Preis ist auch verdächtig...

    Bei HGP würde ich für meinen MX schlappe 5 Mille auf den Tisch legen müssen...und da sind auch keine anderen Kolben etc dabei...

    Ich wär da vorsichtig... :wink:
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Für das Geld bekommt man einen Satz Nocken, einen Chip, einen Fächer und vielleicht sogar noch eine Kopfbearbeitung. Und das bringt dann wirklich was!
     
  11. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    HG Motorsport hat nicht im geringsten was mit HGP zu tun nur zur Info
     
  12. max0815

    max0815 Gast

    wieviel leistung kommt da bei raus???
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    bei einem gut gemachten Zetec Turbo auf Basis des 1.8ers kann man je nach investiertem Geld mit 200 - 300+ PS rechnen.

    Dieses Turbokit wird max. 160 PS bringen und innerhalb kürzester Zeit nette Löcher in die Kolben brennen
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    160PS kommt hin die sollten auch haltbar sein. Umbauten von denen fahren schon mehrere jahre durch die gegend.
    Mir wurde gesagt das für die 1/4 meile auch knapp 200Ps möglich währen, aber halt nicht auf dauer. Warscheinlich läuft er bei dem ladedruck dann zu mager.
     
  15. TS
    elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Die werben in div. Tuning Zeitschriften für den XR2i mit 230 PS (halt mit deren Turbo-Kit)
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja aber nicht mit dem kit. Die bieten als upgrade eine frei programierbare spritze an, kostet nochma ca. 1500€. Damit sind ca. 200 haltbare und max. 230 PS möglich.