Für mich ja nicht mehr interessant, aber für den ein oder anderen XR2i oder Futura Fahrer hier im Forum vielleicht: http://www.hg-motorsport.de/xtc/product_info.php?info=p7105_Ford-Zetec-Turbokit.html Turbo Kit für den Zetec für 1799€ Was halten die Spezies unter euch davon ? Hört sich nicht schlecht an, oder ?
Cool, da fehlen: passende Kolben passende Einspritzanlage passendes TÜV-Gutachten und und und und. Für sowas würde ich kein Geld ausgeben!
Davon habe ich ja nicht gesprochen ich meinte ja nur den Turboverbau ! Das nen einfacher Zetec ohne jegliche Veränderung dem nicht standhält ist mir schon klar ich leb ja nich aufem Baum ;-)
die kolben und die spritze brauchste auch wenn du das selber zusammenstellst und n gutachten haste dann auch nicht...
Die Firma kenn ich, machten einen recht guten eindruck. Is halt ein low budget turbo. Statt andere kolben wird ne zwischenplatte verwendet, serien einspritzanlage macht laut deren angabe standfeste 0,4bar mit, tüv wird bei denen im haus gemacht.
HG Motorsport erinnert mich irgendwie an HGP... :gruebel: Und der Preis ist auch verdächtig... Bei HGP würde ich für meinen MX schlappe 5 Mille auf den Tisch legen müssen...und da sind auch keine anderen Kolben etc dabei... Ich wär da vorsichtig...
Für das Geld bekommt man einen Satz Nocken, einen Chip, einen Fächer und vielleicht sogar noch eine Kopfbearbeitung. Und das bringt dann wirklich was!
bei einem gut gemachten Zetec Turbo auf Basis des 1.8ers kann man je nach investiertem Geld mit 200 - 300+ PS rechnen. Dieses Turbokit wird max. 160 PS bringen und innerhalb kürzester Zeit nette Löcher in die Kolben brennen
160PS kommt hin die sollten auch haltbar sein. Umbauten von denen fahren schon mehrere jahre durch die gegend. Mir wurde gesagt das für die 1/4 meile auch knapp 200Ps möglich währen, aber halt nicht auf dauer. Warscheinlich läuft er bei dem ladedruck dann zu mager.
Ja aber nicht mit dem kit. Die bieten als upgrade eine frei programierbare spritze an, kostet nochma ca. 1500€. Damit sind ca. 200 haltbare und max. 230 PS möglich.