hallo, habe heute erfahren das ich angeblich nen 1,3l mototr drtin haben soll wo der luftfilter noch vom 1,1 ist kann ich irgendwie erkennen ob es tatsächlich nen 1,3 ist?
Motorkennbuchstabe!! Wo der genau zu finden ist beim 1,1er und 1,3er weiß ich nicht. Hab mich mit den Rasselmororen nie wirklich beschäftigt!
wen nman den imemr gefahren ist, und dne nur so kennt merkste das ned an der geschwindigkeit, wenn du jetzt erst ne n1.1er fährst und danach sofort nen 1,3er dann ja aber sonst glaub ich kaum das du das daran merkst wenn du es nur so kennst.... aber wie hp schon meint mal im motorraum umgucken
Das erkennt man wie schon gesagt, entweder an den Kennbuchstaben oder aber an der eingestanzten Literzahl an 5 verschiedenen Stellen Auf dem Block selbst steht einmal 1,3... jedoch auf der Rückseite irgendwo beim Ölfilter. Also schwer zu sehen. Weiterhin steht das aber auch noch bei den Zündkerzen.... wenn ich mich nicht irre, sogar vor jeder Kerze. Mußt mal in dem Bereich schauen... irgendwo steht da 1,1 oder 1,3. @Cyberbla.... Ein gut eingefahrener 1,1er fährt genauso schnell wie ein schlecht eingefahrener 1,3
mittig von den zündkrezen steht 1.3a oder so ähnlich die karre läuft aber nur 160 spitze keine ahnung warum und hat sehr wenig leistung teilweise nimmt er auch kein gas an
Was erwartest du denn? Maicas ex-1,3er lief auch nur 170 und das mit den geilen Asphalttrennscheiben von Winterreifen. meiner läuft auch nur 170........:gruebel:, hab dann neulich gemerkt, dass ich ja auch noch n fünften gang habe!:konfuzi:
ha gut hab zwar 185 aber bitte es ist keine leistung da wenn man durch tretet irgendwas ist da sch...
haha ich meine keine leistung im 2gang und im 3gang irgendwo bei 60-65km/h kommt erst richtig was. das ist doch nicht normal oder?
Tja da kann ich auch nix für das bei deinem nix geht Hab selbst schon mehrere 1,1er und 1,3er gehabt und weiss das die 1,3er immer besser gehn wie die 1,1er...
Guck doch einfdach in die Papiere, also in den Fahrzeugschein, da sollte auch die Hubraumzahl stehen!
Sicher gehen die 1,3er besser (in der Beschleunigung etc).... aber mein 1,1er war damals von der Endgeschwindigkeit (laut Tacho) auch bei knapp 170... wo der 1,3er auch gerade mal hinkommt. Und wenn man nie nen 1,1er gefahren ist, ist das wohl nen bisschen schwierig zu merken, ob der besser oder schlechter geht! Und da du ja eh von der Endgeschwindigkeit gesprochen hast, würde ich gerne wissen, wie du bei knapp 170kmh merkst, dass du in einem 1,1er sitzt.
Ich vemute mal, wenn der 1.3i eingebaut wurde, wurde das Steuergerät nicht getauscht ;-). ALternativ mach mal den ori Luftfilter drauf und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Da wird was kaputt sein. Grüße Dominik