Hi, ich habe nun einen raptor von carpower 12" gebraucht gekauft !!! Ich habe diesen am samstag angeschlossen, um zu testen wie der sich so anhört ! Nun mein Problem die Dustcap war zuvor schon eingeknickt !! Nun wollte ich mal fragen, ob es gehen würde, wenn ich die Dustap wegmache und eine andere drauf ? Ist dies einfach zu bewerkstelligen? Wie mache ich das ?
Hi, einfach ist das leider nicht, da man mir schon mal von vorne herein kein Shop einfällt, wo man Dustcaps oder ähnliches kaufen kann. Dann sollte es natürlich die gleiche Dustcap sein, mit gleicher Verklebung, weil sie ein nicht unwichtiges Teil des Lautsprechers ist. Ich würde mal bei Monacor anfragen, ob man was machen lassen kann. Hast du ein Foto vom Schaden, vielleicht kann man die Dellen auch rausziehen. Gruß, Mirko
hab noch nen defekten Rappi hier liegen. vielleicht kann man damit was anfangen ? wollte den eigentlich nach Monacor einschicken, hatte auch schon Kontakt mit den Technikern. Nur hab ich nach meinem Festplattencrash die Adresse von dem netten Techniker da ned mehr :-( der wollte da was regeln. naja.
nein rausziehen kannst die dellen nich mehr da diese schon knicke gebildet haben und diese sich immer wieder bilden wenn ich den sub anmache ! ja was is an deinem raptor kaputt ?
Ja, wenn deine dustcap k is, dann schon! =) Aber ich werde mir wohl ne neue kaufen, ist günstiger als n ganzer raptor ^^ So noch ne frage was ist denn das für ein Kleber, der die cap festhält ?
ich hab noch die alte version vom raptor, die verbindung von membran zur schwingspule hat da nen wackler, ist der schwachpunkt der alten raptoren. die neuen haben ja nen geänderten kabelweg von membran zur schwingspule :-( hmm Kleber könnte Heisskleber sein oder ? darf halt nicht agressiv sein das Zeug und nich die Cap wegbruzzeln *g*
Leute, bitte schickt den Raptor ein... Kontakt findet ihr auf der Homepage oder über euren Händler. Der Dustcap-Kleber ist definitiv KEIN Heißkleber. Auch finde ich es sehr seltsam, dass die Knicke neu kommen, wenn der Subwoofer läuft. Da könnte mehr sein als nur die Dustcap... Gruß, Mirko