Moijen, so nachdem der eine in der schrottpresse gelandet ist, brauch ich hilfe beim kleinen. wenn ich manchmal anfahre dan gibts son komisches geräuch wie son schleifen nur recht laut, kommt abe rnich wenn cih gaaaaaaaaaanz langsam anfahre. is schwer zu beschreiben. ist das evt die kupplung? is die durch? mfgö de uli
ist es mehr so ein quicken? wen du von der kupplung runter gehst zum anfahren....dan ist sie am ende... EDIT: oder ist es mehr so ein rattern?
Bei mir war das ein langgezogenes "Huuuuuuii" Kupplung gewechselt und alles wieder top! Der hat auch immer erst nach dem Geräusch beschleunigt. Bei Langsamfahren hat alles geklappt!
das kenn ich, wenn man versucht das pedal durchzutreten, dreht der motor komisch, als wenn er doch irgendwie n bissl gebremst wird und wenn man das gas leicht loslässt, gibts n leichten ruck und dann gehts wie gewohnt weiter. aber: meine rutschende kupplung macht eigentlich fast keine geräusche, außer das "huuiiii".
also ne kupplung hab ich für wenig geld bei meinem schrotti gefunden,is niegelnagel neu, dem fofi is n LKW hintenrein gebrummt (ruhe in frieden:Heul: ) dafür hab ich jetzt ne neue, billige kupplung , aber was kost so ein ausrücklager denn?
Würde dann aber bevor man alles auseinanderruppt, sicherheitshalber auch das geänderste Ausrücklager mit Adapterhülse bereitlegen. Oft sind die Getriebeeingangswellen von dem hin und her des Ausrücklagers total zerritten, sodass ein neues Lager sich nur sehr schwer drauf bewegen kann. War auch bei mir so. :-?
das alte problem beim fiesta starker motor aber bei der kraftübertragung ist die kupplung schlicht weg überfordert. Meistens liegt an der mitnehmerscheibe, wo die mitnehmerstifte durch die hitze sich verziehen und nicht mehr richtig fassen. da hilft nur eine kupplung von sachs. kostet zwar mehr aber du hast ruhe. denn wenn die alte austauscht hast du nach 2-3 jahren wieder den gleichen ärger. also ich zumindest
ja is son komisches quicken kein rattern. also wenn die durch is, is das dan schlimm wenn ich dmit noch bisschen rumfahre oder kann das schlimme folgen haben? ja kupplung wechseln is aber ne scheiß arbeit oder? un so ohne bühne un so, un inner werkstatt is doch auch wahnsinnspreise oder?
der kleine süße 1.1.i (nur jetz bitte nich darüber diskutieren, nen ORDENTLICHEN umbau kann ich mir (noch) nicht leisten)
Ich hatte bei meinem das Ausrücklager, sowie die Mitnehmerscheibe selbst im Sack ... Hab auch nen 1.1er, nur zur Info ... Hier im ort bei nem Bekannten inna Scheune gewechselt ... Motorhaube runter, Motor raus, Kupplung und Ausrücklager gewechselt und alles wieder zusammen .... Und das alles mit nem Uralten Flaschenzug ... Bei dem 1.1er geht das grad so noch! Der wiegt ja gottseidank nicht soviel! Meine Kupplung hatte damals nicht mehr getrennt, wegen dem Ausrücklager (die "Federn" dadrin waren, bis auf 3 Stück, alle gebrochen... waren viele Metallspäne *g*) Fahren ging mit der Kiste noch ... aber weder anhalten noch Schalten war machbar ....