Hilfe bei Einbau Spirit S160 mit PICS. Nie mehr 16er in MK5

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von White-Wolf, 30. Mai 2004.

1. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Der Klang da hinten wird schlichtweg besch*** sein... es ist im Auto sowieso schon ziemlich blöd, dass man Hochtöner und TIeftöner so weit auseinander hat... aber dann so weit, hinter einem(!) und auch noch gegen den Sitz spielend.

Ich hab z.B. nicht gesagt ob die passen würden... das ist eben das Risiko des Internets...

Die Alternative wäre ein sinnvoll gebautes Doorboard... oder ein ca. 10l großes Gehäuse vorn Sitz legen mit Lautsprecher nach oben strahlend (evtl. geht schon weniger Volumen aber ein 16er Türlautsprecher will eben auch Volumen).

2. TS
    White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Sprich denn irgendwas dagegen wenn ich den LS da wo der andere sitzt an die Abdeckung mache. Klappert das dann zuviel ??

Wenn Doorborard wie sieht sowas aus muss man das kaufen kann man sowas selber machen ist das schwer ??

Gibt es eine kleine Anleitung dazu.

Danke für deine HILFE

Also kleiner TIP die Spirit S160 nicht mehr für einen MK4?/5 empfehlen.
    Oder man macht sich doorboards.

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Dei problem is wohl das die box net weit genug rein geht udn am blech hängen bleib. Dann muust du das halt mehr platz schaffen in dem du enwetder mitz ner zange das weiter aufbiegest oder wenn das net geht mit der flex das loch größer machst. Die türverkledung is nich so das problem ,wenn da das lich keiner isn macht das am klang net viel. _

Da hinten würd ich die lautsprecher auf keinen fall hin setzten, da hast du keine möglichkeit die gescheit zu befestigen

4. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Meine Empfehlung wäre auch Deine LS bei Ebay zu verkaufen und dann ein passendes 13er System zu holen.

Ne Anleitung wie man Doorboards baut findest du bei www.nierenspender.de

^^ Das dauert aber ne Weite und ist sehr aufwändig die ordentlich zu bauen.

5. S-Oliver

S-Oliver Forums Anfänger(in)

ich hab n paar 16er im mk5 drin.... und leute... es war eine schweine arbeit.

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ich dachte immer, in JAS/JBS passen 16er rein?!

7. haschimagic

haschimagic Forums Neuling

Nene, die passen nich.
    Hatte damals mal nach diesen Plasteadaptern bei Ebay geschaut, da hat auch einer welche für 16er angeboten. Da war ein kleines Sternchen dran (*) und weiter unten in der Auktion stand dann das der Adapter nur verbaut werden kann wenn Änderungen an der Tür vorgenommen werden.

Keine Ahnung ob er direkt die Tür meinte oder nur die Verkleidung oder beides!?

Selbst 13er kriegste ja meist nich so in die Tür geschraubt weil die einbautiefe zu groß ist und man die Fenster nich mehr ganz runter bekommt. Abgesehen davon ist das ja eh besser nen Ring zu machen.