Neue papiere, kleinere reifen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rostnagel, 9. September 2006.

  1. rostnagel

    rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir sind diesen winter 2 neue reifen fällig. fahre momentan 155er. jetzt sehe ich aber gerade das in meiner zulassungsbescheinigung teil 1 nur die 145er eingetragen sind.
    in meinem alten fahrzeugbrief stehen die 145, 155 und auch 165er drin.

    wie sieht das nun bei ner kontrolle aus? zulässig oder nicht?
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Zulässig. Du kannst weiterhin alle Reifengrössen fahren die in Deinen alten Papieren drinnegestanden haben, die werksseitig eingetragenen Reifengrössen sind zusammen mit dem Rest vom Auto beim KBA homologiert. Kauf Dir man wieder die 155/70R13 fürn Winter.
     
  3. partybear

    partybear Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Überprüft der TÜV die Reifengröße?
    Weil auf meinem MK3, der TÜV neu hatte jetzt, sind 165er drauf,
    in den Papieren stehen aber nur 145er. Fahr ich nun also illegal?

    Gruß
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Öhm hab noch für günstig geld 145/80 13 bekommen darf man die überhaupt fahren ?? jetzt mal davon abgesehen das es scheiße aussieht mit den ballongreifen !
     
  5. FastFiesi

    FastFiesi Gast


    nein du darfst weiter alle reifengrössen fahren es stehen nur aus irgendwlechem prinzip die kleinsten drine.

    der tüv kann ja jederzeit zunot gucken aber eigentlich sind sowas standartgrössen.
    bei mir stehen die winterreifen auch nicht mehr drin. ich fahre im winter anstat 13 nun 195/50R15 auf alus die ich aber net eintragen lasse da 195/50R15 Serie war beim ghia
     
  6. Schroeti-83

    Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen Papiere sind eh der letzte Dreck. Wenn man die 2-3 Jahre hat verblasst die Schrift wegen dem Papier.

    Echt der letzte mist. Die alten waren viel besser und zudem übersichtlicher. Da haben die sich wieder einen Müll einfallen lassen :motz:
     
  7. TS
    rostnagel

    rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    den neuen fahrzeugbrief hätten die sich auch schenken können. da steht so gut wie nix drin.
     
  8. Schroeti-83

    Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch. Manchmal frage ich mich, ob die es da oben nicht raffen, dass wir noch andere WICHTIGERE Probleme haben, die die mal innen Griff bekommen sollen.
     
  9. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Auf nem XR2i mit SICHERHEIT nicht. Hab mich beim TÜV schlau gemacht. Mit den Schubkarrenrädern bräuchte ich bei denen nicht ankommen. Viel zu schmal für die Leistung.