Ich wollte mal fragen,wie ich aus einem Fiesta 1,1i (4/89-7/96) mehr Leistung heraus nehmen kann. ohne einen anderen Motor einzubauen.Mit welchen teile kann ich die meiste Leistung herausholen?:gruebel: Ich habe ehört,dass durch einen offenen Luftfilter, der Luftmengenmesser oft kaputt gehen soll, und es dem Motor schaden würde einen offenen Lf zu fahren.Was meint ihr dazu? Und welchen könnt ihr mir empfehlen? Mfg Stage
Dieses Thema kommt aber auch echt einmal in der Woche... Also, auch nochmal für dich, zum mitschreiben... Wenn du mehr PS haben willst, dann bau auf ´nen größeren Motor um. Sicher kannst auch deinen 1,1er tunen, aber das wäre verschwendetes Geld, da es teurer wird, als auf z.b. 1,8er umzubauen. Luftmengenmesser? Such den mal bei deinem Motor
lass es einfach für das geld mit dem di den 1.1 tunen wilst kannst du dir wirklich besser ne grösseren motor einsetzten und den dan tunen
Was will man schon aus nem 1.1er rausholen? 54PS? Dann noch Teppich, Rücksitzkank, Beifahrersitz, sämtliche verkleidungen und Dachhimmel raus um Gewicht einszuspaaren? Damit machste dich auch nicht glücklich, Kauf dir 'n guten 1,8l 16V und lass den einbauen, kommste Günstiger und das ding zieht wenigstens was.
Hören diese Fragen nie auf.... Was will man an nem 1,1l Motor großartig tunen und was soll dabei herauskommen?
Der Arme Stage hats mit uns aber auch net leicht... Evtl sollten wir das in die Forumsregeln mit aufnehmen: "Q: Kann man aus nem 1.1l mehr Leistung rausholen? A: Ja, mit einem 1.8l 16V (frag sowas bloß nicht!)"
Ich hab da zwei Threads recherchiert: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=6528 und http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=23647
Der Vater von ner Freundin von mir fuhr bis vor ein paar Jahren mit seinem (allererstes Auto von ihm, komplett neu aufgebaut) Käfer bei dieses ADAC Slalomrennen in der Klasse bis 1300ccm ... der hat aus seinem Motor fast 100 PS geholt..... Also möglich ist ne Menge, aber das wird auch da nur so gemacht, weil man in der Klasse der kleinen Motoren bleiben will. Wenn du natürlich so etwas vor hast... gibts sicherlich die eine oder andere Hilfe hier im Forum...
Nun ja 1,1er tuning is halt sone Sache. Was ich dir empfehlen kann is erstmal mach die komplette Ansaugbrücke vom 1,3er dran. hab ich bei dem Fofi meiner Freundin gemacht. Der zieht jetzt deutlich besser, auch wenn einige Leute hier im Forum des gegenteil behaupten. Vorallem untenrum kommt er besser ausse Pötte. Nachteil er Verbraucht auch 1,0-2,0 Liter mehr Sprit.
Jaja is ja schon gut. Mindestens nen 1,6er Motorumbau alles andere währe reinste Geldverschwendung und bringt net wirklich was. Währe noch zu erwähnen das son Umbau mit allem round about 1000€ kostet wenn mans gescheit macht. Sprich alle Verschleißteile erneuern und net bloß den Motor einbauen und hoffen das er lange hält. Obwohl kennst ja Fiestafahrer bei den meisten heißt es immernoch geiz ist geil. Nun ja kann man nix machen. Is meine Meinung, muß jeder selber wissen.
Wer hatte das nochma in der Signatur? "Was, 100 Euro? Nee, is zu teuer!" Aber nur so aus technischem Interesse (und wenn Geld keine Rolle spielt), wärs ja mal interessant zu wissen was aus nem 1,1l so rauszuholen wäre... ohne das er nach 4000km stirbt .
man sagt bis zu 100 ps pro Liter hubraum .. aber weil er auch etwas länger halten soll sage ich mal sind es weniger .. in der Ka Challenge fahren die mit 97 BHP bei dem 1.3er endura motor ..
Es gab sogar mal ne Anleitung wie man aus einen 1.1 Fiesta 100 PS raus hollt. Nur wird das nix mehr mit einen MK3 wegen Tüv und so, alleine die Abgasnorm ist dann für den Arsch. Offtopic Die größte Klasse in Berg Cup ist die Klasse bis 1300 ccm. Hier dürfen nur orginal Blöcke gefahren werden aus den Fahrzeugen und der Rest ist freigestellt. Die meißten fahren Polo 1, 2, 2F. Orginal hat der Motor 60 PS mit 8 Ventilen. Der Motor wird komplett umgebaut und ein Zylinderkopf von einer Honda 1100 XX drauf gesetzt. Der Kurbeltrieb ist angepasst und verstärkt Schmiedekolben und Schmiedepleuls usw. Dazu eine Einzeldrosselklappeneinspritzung und ein freiprogrammierbares Steuergeräte. Macht am Schluss 190 PS aus 1300 ccm. Die Motoren kosten ca 15.000 €. ToppeR
:dummespo: erst den kompletten oder einen Großteil lesen und dann posten. Danke. Achja und "Zietat" schreibt man "Zitat".
ei jungs, seit doch nich so hart. er darf ja doch wohl fragen. un das sowas sinnlos ist wissen wir alle und das mehr leistung SINNVOLL nur mit nem größeren Motor geht, wissen wir auch, un das man das ordentlich machen sollte (siehe maica) ist auch bekannt. desweitern wissen auch alle das es die suche gibt (wobei ich nich prallen darf ) nur er weiß es noch nicht, also seit doch netter zu ihm so, reintheopraktisch is der theard fertich
Hmm das währ doch ma ne aktion für langweilige wintertage. Ma bei ebay einen kleine lader kaufen und an den krümmer pfuschen, verdichtung passt ja fast, steuergerät durch megasquirt ersetze und schauen bei wie viel ladedruck das ding auseinader fliegt 8)
Ja das hört sich ja auch gut an... Dann aber lieber gleich Lachgas drauf und den Knopf so lange gedrückt halten bis es boom macht! :konfuzi: Würde die auch empfehlen nen größeren Motor einzubauen. Alles andere macht nicht wirklich Sinn!