Hi :racer:, ich habe heute meine Türen gedämmt. Die erste ist fertig :rock: Morgen kommt die nächste Tür dran. Jetzt habe ich aber feststellen müssen, dass ich keine Ahnung habe, wo ich die Frequenzweiche hin tun soll. Ich will sie auf jeden Fall irgendwo an oder in der Tür haben, damit ich net nochmal Kabel durch diesen dünnen Gummischlauch durch quälen muss :dudu: Frage ist nur wo? Zwischen Metalgestänge und Dämmung konnte ich die Weiche evtl. rein quälen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob se heile bleibt :roll: Die 2 Möglichkeit, die mir noch eingefallen ist, ist die Weiche gut einzupacken und dann in die Tür rein. Bin mir hier aber net so sicher, ob das so dolle ist ... Hat noch einer eine Idee? Wo habt ihr eure Weichen verbaut?
jap du hast dir deine frage schon selbst beantwortet zwischen dieses metallgestänge und in so eine frischhaltetüte einpacken paar luftlöcher von unten rein und gut is gruß shane
Dann werde ich die Weiche wohl doch hinter das Gestänge quälen ... wat muss dat muss ... Nebenbei, welcher MK6 oder MK3 Fahrer, im HiFi-Forum, weiß den wo ich beim MK4 die Weiche hin stecken soll ;-)
Also ich hab die Weichen auch hinter dem gestänge bzw an dem gestänge, einfach mit kabelbinder und dann schön fest gezogen!
Gibt doch genug MK4-Fahrer, die sich auch im Hifi-Abteil umschauen (z.B. Havoc, Ich, ...). Hab die Weichen übrigens auch hinter dem Metallgestänge. Passst ziemlich genau rein und sitzt fest. Hab einfach noch 2 Schrauben durch die Bitumenmatten gemacht, damit die Weiche nicht verrutscht oder gar ganz rausrutscht.
Ist ja gut Wenn ihr meint, kann der Thread natürlich auch ins HiFi Subforum verschoben werden Werde morgen mal schauen, ob ich die Weiche zwischen Gestänge und Dämmatten bekomme ... Mal noch ne Frage nebenher. Am Außenbelch, habt ihr da auch den "Boden" und "Seiten" gedämmt oder nur das "große Belch". Habt ihr kapiert was ich meine :roll:
Wenn ich diese in den Inneraum lege wollte, müßte ich nochmal Kabel durch diesen dünnen Gummischlauch durchführen und dies werde ich nie wieder tun ... was eine §$"%%$ Arbeit :bäh: Werde morgen früh mal nachsehen, ob ich die Weiche hinter das Gestänge bekomme ....
So, nachdem ich die komischen weißen Platiknippel abgesägt hatte, hat es einwandfrei gepasst. Aber keine Ahnung, für was die Nippel gut waren, denke mal nur als Abstandhalter, oder :roll: Soll ich die Weiche jetzt trotzdem in eine Tüte packen, oder wird die dort net nass?
Wenn hinter der Weiche noch ne Folie ist oder du alles mit Dämmmatten verschlossen ist (eins von beiden sollte ja sein), wird da auch nix nass werden.
Dahinte sind genügend Dämmmatten verbaut :roll: Dann wird sie bloß mit Kabelbinder fixiert und gut is ... bald funktioniert die Anlage
HEHE in die nippel werden die schreuben geschraubt aber net in alle!! naja was solls sollte auch so halten!! aber mal ne andere frage was hast du für RIESIGE weichen? Meine sind recht klein!! hatte gar keine probleme die da unter zu kriegen!!
Uppps Habe heute die erste Tür fertig gemacht. Hält auch einwadfrei ohne die eine Schraube :roll: Die Frequenzweiche ist von SPL Dynamics (S5.2 oder so heißt das System). Passt aber ...
Ja frag nur, weil ich mir direkt nen passendes 2 wege system für die türen gekauft hetta, und da waren die weichen schon dabei! Naja was solls, hauptsache die Anlage knallt!!!
Ja ja, die Weiche war bei dem Frontsystem dabei. Das System heißt S5.2 oder so und ist von SPL ... Keine Ahnung obs knallt ... Muss morgen noch zum CarHifi-Fritzen, weil der mir die Schuhe auf die PowerKabel macht!
Ja dann wünsche ich dir mal viel spaß!!! Hab den fehler gemacht und die versucht mit ner kombi-Zange anzudrücken, kannste vergessen, die an der Stufe sind beide wieder ab gegangen, also gute idee!!